Gut gespielt aber am Ende mit leeren Händen!

Am letzten Wochenende standen die Zweitbundesligaspieler im Männerfaustball des TV Eschhofen auf eigenem Gelände, dem TV Weisel 2 und der TSG Tiefenthal gegenüber, beides Mannschaften mit Spieler, die bereits Erfahrungen in der 1. Bundesliga sammeln konnten.
Bei widrigen Witterungsverhältnissen mit Regen und Wind, war der erste Gegner des TVE der TV Weisel 2. Eschhofen begann in ersten Satz stark, Weisel eher verhalten mit einer hohen Fehlerquote. Über die Stationen 5:2 und 8:4 konnte der erste Satz mit 11:8 recht sicher gewonnen werden.
Der zweite Satz erschien für die Heimmannschaft beim Spielstand von 5:1 ebenfalls eine sichere Sache zu werden, dann kam Weisel jedoch stärker auf und Eschhofen konnte überraschend nicht mehr mithalten, Satzgewinn für Weisel mit 11:8.
Im dritten Satz das gleiche Bild wie im zweiten. Eschhofen beginnt stark mit 4:0 und wieder riss der Faden. Die in diesen kritischen Situationen erfahreneren und abgeklärteren Weiseler kamen zurück und gewannen auch den dritten Satz mit 11:8.
Im vierten Satz merkte man dem TV Eschhofen die Verärgerung über zwei vermeintlich verschenkte Sätze an, was zu Lasten der mannschaftlichen Geschlossenheit ging. Zu Beginn des Spielverlaufs war man zwar gegen die Mannschaft aus dem Mittelrhein noch auf Augenhöhe, konnte aber mit 9:11 auch diesen Satz nicht gewinnen. Somit gingen die 2 Punkte mit 3:1 Sätzen an den TV Weisel. Sehr ärgerlich für den TVE, wären hier doch wichtige Punkte gegen den Abstieg möglich gewesen.
Im zweiten Spiel des Tages unterlag der TV Weisel deutlich der TSG Tiefenthal / Pfalz mit 1:3.
Gegen Tiefenthal war den Eschhöfern klar, nur eine Außenseiterchance zu haben. Tiefenthal spielt in der Hallenrunde bereits 1. Bundesliga und gilt als einer der Favoriten, den Aufstieg auch im Feldfaustball zu erreichen.
Eschhofen spielte gegen Tiefenthal zwar gut mit, die Satzergebnisse waren auch mit 8:11, 6:11 und 8:11 durchaus positiv, letztendlich wurde aber doch klar mit 0:3 Sätzen verloren.
Es spielten: Tobias Jung, Luca Weber, Björn Wagner, Sven Hillingshäuser, Timo Trenz, Andre Meyer und Matthias Möller.
Aktuell befindet sich der TVE auf Platz 7 mit 2:6 Punkten. Der Kampf um den Klassenerhalt geht weiter am nächsten Samstag in Weisel an der Loreley. Gegner ist die Erste des Gastgebers, derzeit verlustpunktfrei und der TV Bretten, aktuell punktgleich mit Eschhofen auf Rang 6.

Faustball Minis holen drei Siege in Pfungstadt!

Das gemischte Team der jüngsten Eschhöfer Faustballer war beim ersten Spieltag in Pfungstadt am vergangenen Wochenende dreimal erfolgreich. Lediglich die Mädels aus Seligenstadt kamen mit den widrigen Wetterverhältnissen – es regnete fast durchgehend – besser zurecht.
Ergebnisse:
TVE – TG Offenbach 31:21
– TV Rendel 33:23
– TGS Seligenstadt weibl. 21:27
– TSV Pfungstadt 34:20
Für den TVE spielten Suri Han, Florian Heß, Arne Köberle, Paul Kreft und Emely Weber

Faustball U14 in Eschhofen erfolgreich

Das gemischte Team der Eschhöfer U14 Faustballer war beim ersten Spieltag auf heimischem Platz am vergangenen Wochenende dreimal erfolgreich. Die Spiele waren durch starken Wind geprägt. So taten sich alle Spieler schwer einen sauberen Spielaufbau zu entwickeln. Umso mehr war die konzentrierte und fehlerfreie Angabe gefragt. In allen drei Spielen gegen Offenbach, Seligenstadt und Rendel konnte man mehr überzeugen und die Partien für sich entscheiden. Weiter geht es bereits nächsten Sonntag in Langen.

Ergebnisse:
Seligenstadt mU14 – TVE 1:2 (8:11; 11:6; 7:11)
Rendel mU14 – TVE 0:2 (14:15; 8:11)
Offenbach mU14 – TVE 0:2 (8:11; 8:11)

Für den TVE spielten Cintia Sahl, Arne Köberle, Emely Weber, Jonathan Kindermann und Jannik Nirwing