SV Seulberg I – HSG Eschhofen/Steeden I      17:19

Nach der längsten Anreise in dieser Saison starteten die Damen mit voll besetzter Bank Ihr Auswärtsspiel gegen Seulberg. Die lange Anreise schien den Damen noch in den Knochen zu stecken, den der Start wurde komplett verschlafen und man lag nach schnell mit 8:1 in Rückstand. Zu dem erhielt Anke eine rote Karte, „da Sie die Gegnerin in der Luft geschubst hat und eine Verletzung in Kauf genommen hat (O-Ton Schiri)“.

Nach einer notwendigen Auszeit wurden die Damen wachgerüttelt und begannen auch mal an dem Handballspiel telzunehmen. Sabrina wurde eingewechselt und nach dem ersten Torwurf direkt in Manndeckung genommen. Dies erwies als das taktische Konzept an diesem Tag. Mit dem nötigen Tempo, Einläuferinnen von den Außenpositionen, guten 1:1 Situationen und dem Auge für die Mitspielerinnen, wurde Tor um Tor aufgeholt. In der Abwehr wurde geschoben und die richtigen Absprachen getroffen. So ging es mit 9:9 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die Führung wechselte hin und her. Kein Team konnte sich mehr als zwei Tore absetzen. Circa 10 Minuten vor Schluss erwischte Diana, beim Blocken eines Passes, Ihre Gegenspielerin aus Versehen im Gesicht, die nächste Rote Karte. „Gesicht ist Gesicht, und gibt immer Rot (O-Ton Schiri)“. Seulberg konnte diese Überzahl nicht nutzen um sich abzusetzen. In der hektischen Schlussphase konnte Anna einen 7m und einen Tempogegenstoß halten, und auf der Gegenseite wurden jeweils Tore erzielt. Die Entscheidung.

Kämpferisch war dies wieder mal eine gute Leistung. Die Gastgeberinnen spielten gut und machten den Damen der HSG das Leben schwer. Nun gilt es, sich beim nächsten Heimspiel am Samstag, mit einem Sieg gegen Petterweil in der Spitzengruppe festzusetzen. Dazu ist es nötig, dass die Mannschaft sich spielerisch steigert.

Es spielten:      Anna K., Maya W., Sabrina K. 8 / 4, Corinna C. 4, Natalie L. 3 / 1,
Desiree L. 2, Diana D. 1, Laura H. 1, Janine W., Christiana L., Lisa B.,
Adeline L., Anke W., Lena B.,