Männliche D-Jugend  – Bezirksliga

TuS Holzheim 2 – HSG Eschhofen/ Steeden         23:10 (14:3)

Die HSG startete konzentriert ins Spiel. Beide Mannschaften ließen bis zur 5. Minute kein Gegentor zu. Danach kam ein Einbruch ins Spiel und Holzheim konnte 6 Tore in Folge erzielen. Diese waren vor allem auf  technischen Fehler und abgefangene Pässe zurückzuführen. Die HSG kam nun ebenfalls zu Torchancen, vergab diese aber zu leichtfertig. Holzheim ging verdient mit 14:3 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte sah man dann eine andere HSG. Pässe wurden konzentrierter gespielt und nicht mehr zu hasstig abgeschlossen. Der freie Mitspieler wurde gesehen, auch wenn nicht alle Bälle im Tor
untergebracht werden konnten. Auch wenn der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden konnte, so hat man die zweite Halbzeit nur 9:7 verloren.

Es spielten: Paul Baumann, Lilly Benack, Tim Schneider (1), Jonas Pleitgen, Finn Bontjer, Rania Saleh, Aria Sediquian (1), Lukas Kohl (4), Luc Schneider, Max Lang, Joshua Schmidt (3), Lasse Wüst (1)

Männer 1 – Bezirksliga B

TV Idstein II  –  HSG Eschhofen/ Steeden              30:31 (15:18)

Nach einer wieder mal, längeren Spielpause, mussten die Männer von Christian Weiner zum TV Idstein und deren Trainer Achim Schenk. Der ehemalige Coach der Männer aus Eschhofen und Steeden lies von Beginn an Spielmacher Matthias Ax in  Manndeckung nehmen.

In der Anfangsphase zeigte dieses Mittel keine große Wirkung und die HSG konnte  sich  durch gutes Tempospiel schnell auf 9:5 absetzen. Nach einer Idsteiner Auszeit dann der erste Bruch im Spiel der Kombinierten. In der Abwehr wurden nicht mehr verschoben und der Idsteiner Rückraum kam zu einfachen Toren.  Beim Stand von 14:12 für Idstein  nahm die HSG ihre erste Auszeit. Die Anweisungen von Trainer Weiner zeigten Wirkung und so ging  man mit einer 18:15 Pausenführung für die HSG in die Halbzeit.

Bis zur 40 Minute gelang es der HSG ihren Vorsprung zu verwalten, ehe es einen erneuten Bruch im Spiel gab. Chancen wurden leichtfertig vergeben und in der Abwehr lies man die nötige Konsequenz vermissen, so dass Idstein 10 Minuten vor dem Ende wieder mit 27:25 in Front lag. Nun war Kampf und Wille gefragt, wenn man auswärts nicht schon wieder Punkte liegen lassen wollte.

In dieser Phase brachte Fabian Höhler mit einigen Toren von der halbrechten Position die HSG zurück ins Spiel und so konnte man bis kurz vor dem Ende wieder mit einem Tor in Führung gehen. Die Spielgemeinschaft legte einen Treffer vor, Idstein zog immer wieder nach. In der letzten Minute, hatte der Kreisläufer der Idsteiner die Chance zum Ausgleich, doch scheiterte er am ins Spiel gekommen Torhüter  Sascha Huth. Im Angriff konnte man den Vorsprung auf 31:29 ausbauen und die Messe schien gelesen. Doch Idstein kam noch einmal zurück und beim Stand von 31:30 für die HSG zeigte die Hallenuhr noch 18 Sekunden.

Im Angriff blieb Eschhofen /Steeden aber cool, holte noch einen Freiwurf raus und der hart erkämpfte Auswärtssieg war unter Dach und Fach.

Für die HSG spielten:  C. Ax (1.- 50.), Huth (ab 50.), Höhler (14), Jung (6), Breuer (3), Eufinger (3), Schaaf (3), Kullmann (1), J. Ax (1), M. Ax, Nink, Dormagen

Die Mannschaften der HSG Eschhofen / Steeden verabschieden sich in die Weihnachtspause und wünscht allen Fans und Zuschauern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2018. Die nächsten Spiele finden dann am Wochenende 20. + 21.1.2018 statt.