Männliche D – Jugend – Bezirksliga

Bad Camberg – HSG Eschhofen /Steeden 16:8 (8:1)

Entgegen dem letzten Spiel lief heute in der ersten Halbzeit im Angriff nichts zusammen. Keine Bewegung, zu viel Prellen und Fangfehler brachten Camberg immer wieder in Ballbesitz. In der Abwehr stand man bis zur 10. Minute gut und lag nur 3:0 zurück. Danach ließ aber auch dort die Konzentration nach und Camberg ging mit 8:1 in die Pause. Bis hierhin konnte Paul Baumann schon einige Torwürfe entschärfen.

In der Pause gab es eine eindeutige Ansage. Mehr Bewegung ohne Ball und weniger Prellen. Nach einigen Umstellungen auf verschiedenen Positionen zeigte die HSG, dass sie Handball spielen kann. Lücken wurden genutzt oder freie Mitspieler gesehen. Man konnte den Rückstand zwar nicht mehr aufholen, war aber ebenbürtig. Die zweite Halbzeit verlor man 8:7.

Es spielten: Paul Baumann, Tim Schneider (4), Joshua Schmidt (1/1), Lukas Kohl, Luc Schneider, Gero Spiekermann, Aaron Debo (1), Lasse Wüst (2), Lilly Benack, Aria Sediquian

Männer 2 – Bezirksliga C

HSG Eschhofen/Steeden 1 – PSV Grün-Weiß Wiesbaden 19:29 (11:19)

Der Start in das Heimspiel gegen die Mannschaft von Grün-Weiß Wiesbaden begann viel versprechend. Es wurden im Angriff die Lücken erkannt und man konnte schnell Tore erzielen. Doch dies war leider schon das Beste was es von dem Spiel zu berichten gibt. Die junge Gästetruppe spielte konsequent Ihre Konzepte im Angriff und brachte Ihren linken Rückraum in Schussposition, welcher meistens ungehindert Tore erzielen konnte. Zu dem stellten die Gäste Ihre Abwehr auf 5:1 um, und legten dadurch das komplette Spiel der Hausherren lahm. Son war das Spiel eigentlich schon zur Halbzeit entscheiden.

In der Pause wurde besprochen, nicht den Kopf hängen zu lassen, im Angriff mit zwei Kreisläufern zu spielen und in der Abwehr den linken Rückraum in Manndeckung zu nehmen. Dies gelang genau fünf Minuten lang. Danach war dieser Effekt auch schon wieder verpufft und die Gäste  hatten sich darauf eingestellt. Immerhin konnte die Neiderlage in Grenzen gehalten werden. Auch auf Grund der Tatsache, dass die Gäste Ihre erste Reihe schonte und die Ergänzungsspieler zum Einsatz kamen.

Am Ende stand eine völlig verdiente Niederlage gegen eine in allen Belangen bessere Mannschaft zu Buche. Nun gilt es in den nächsten Spielen zu versuchen, wieder zu punkten, damit die Zweite nicht in die untere Tabellenregion rutscht.

Es spielten: Christoph Klose, Sebastian Horst, Jörg Manns 6, Benni Loos 4, Tom Dormagen 2, Sascha Schmidt 2, Janis Ax 2, Claudio König 2, Matthias Marx 1, Alexander Nink, Nils Escher

Damen 1 – Bezirksliga A

Furiose erste Halbzeit!

HSG Eschhofen / Steeden 1 – FSG Ober-Eschbach / Vordertaunus             26:15 (18:2)

Nach den Niederlagen der anderen Teams aus dem oberen Teil der Tabelle, starteten die Damen der HSG mit der Vorgabe, endlich mal den Handball auf die Platte zu bringen, welchen Sie trainiert haben. Von Beginn an wurde in der Abwehr gut gearbeitet und mit dem richtigen Tempo nach vorne gespielt. Alle Aktionen wurde mit Zug zum Tor vorgetragen und so wurde Tor um Tor erzielt. Die Gäste fanden kein Rezept gegen die Hausherrinnen, welche nicht locker ließen und das Tempo hoch hielten. So stand am Ende ein 18:2 als Ergebnis zur Pause auf der Anzeigetafel. Bis dahin, war dies die beste Leistung der Damen in dieser Saison.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit, stellten die Gäste Ihre Deckung um. Mit einer offensiveren 5:1 Deckung kamen die HSG erst einmal nicht zu Recht. Auf Grund von Wechseln, stand die Abwehr nicht mehr so sicher wie im ersten Durchgang und die Gäste konnten teilweise einfache Tore erzielen. Es dauerte etwas bis Damen der HSG wieder in Tritt kamen. Jedoch im Gefühl der sicheren Führung schlichen sich immer wieder kleine Fehler ein. Am Ende stand aber ein hochverdienter Heimsieg zu Buche, welcher auch in der Höhe verdient war.

Nun stehen für die Damen die Wochen der Wahrheit an. Mit 12:2 Punkten befindet man sich aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Nun folgen in den nächsten drei Spielen die direkten Tabellennachbarn. Hier gilt es die Leistung der ersten Halbzeit zu wiederholen und diese über die gesamte Spielzeit abzurufen. Auf die Schwächen / Fehler der zweiten Hälfte wird der Trainer in den nächsten Trainingseinheiten eingehen, damit man auch diese noch minimieren kann.

Es spielten: Anna Krmek, Hannah Maglie, Natalie Lanzel 7 / 3, Desiree Lanzel 7, Janine Wiener 3, Sonja Best 3, Anke Wagner 2,  Franziska Ax 2,  Diana Dijanovic 1, Corinna Cisek 1, Lisa Becker, Laura Harmelung, Lena Bill, Sabrina Kremer

Ergebnisse:

Frauen I – FSG Ober-Eschbach/Vortaunus III          26:15 (18:2)

Männer II – PSV Grün-Weiß Wiesbaden                   19:29 (11:19)

Frauen II a.K. – TV Hattersheim II a.K.                      16:16 (6:9)

wJA – TuS Kriftel                                                           12:21 (9:10)

HSG Sindlingen/Zeilsheim – mJB                                19:14 (7:10)

mJC – TG 04 Sachsenhausen                                       16:49 (9:24)

SV Bad Camberg – mJD                                               16:8 (8:1)