Damen 1 – Bezirksliga A

TSG Eppstein – HSG Eschhofen / Steeden 1     26:19 (14:11)

Mit einer vollgesetzten Bank, aber leider ohne die beiden Sabrina’s im Rückraum, reisten die Damen 1 nach Eppstein. Mit dem Wissen eine gute Vorbereitung  absolviert zu haben begann das Spiel auch entsprechend. Im Angriff wurden die einstudierten Konzepte gespielt und man kam zum Torerfolg. In der Abwehr stand man recht gut, lies aber das ein oder andere Mal den Gegnerinnen zu viel Platz. So wechselte die Führung hin und her bis zum 11:11. Danach stellten die HSG – Damen das Handball spielen nach und nach ein. Ohne ersichtlichen Grund, häuften sich technische Fehler und Fehlwürfe, welche Eppstein zur 14:11 Pausenführung nutze.

In der Halbzeit wurde an die eigene Stärke appelliert. Leider ohne Erfolg! Anstatt besser, wurde es leider noch schlechter und Eppstein konnte teilweise auf 10 Tore Vorsprung davon ziehen. Am Ende wurde das Ergebnis nochmal verkürzt, aber da war das Spiel auch schon entschieden.

Auf Grund der gezeigten Leistung ging der Sieg auch in dieser Höhe völlig verdient an die Damen aus Eppstein. Die HSG – Damen müssen versuchen Ihre Fehler zu minimieren und sich wieder auf Ihr Können zu konzentrieren. Damit sollten einem Sieg im Heimspiel am kommenden Sonntag nichts im Wege stehen.

Tore:    Lanzel N. 6/3, Dijanovic 4, Lanzel D. 3, Best 3, Cisek 2, Bill 1

Herren 2 – Bezirksliga C

TG Kaste III – HSG Eschhofen / Steeden 2        22:32 (10:14)

Mit einem nicht optimal besetzten Kader (Danke an Uwe, Knubbel und Fabian F. für das Aushelfen) fuhr die Zweite zu Ihrem ersten Auswärtsspiel nach Kastel.

Zu Beginn merkte man der Mannschaft an, dass Sie in dieser Besetzung bisher noch nicht zusammen gespielt hat und es stockte im Angriff ein wenig. Je länger die Spielzeit dauerte, desto besser spielte die Zweite. Und ging mit einer 4 – Tore Führung in die Pause.

Nach der Pause lief es umso besser und es wurde ein deutlicher Vorsprung herausgespielt. So dass am Ende ein 10 Tore Sieg zu Buche stand. Hervorzuheben ist Fabian Rönnebeck, welcher gleich 14 Mal das Runde ins Eckige bugsierte.

Tore:    Rönnebeck 14, Schmidt 7, Marx 5, Höhn 5, Koppel 1

Männliche E-Jugend

TV Idstein – mJD HSG              33:9 (18:4)

Chancenlos Im zweiten Spiel musste die HSG bei der ersten Garnitur des TV Idstein antreten. Schon in den ersten Minuten wurde sichtbar, dass man absolut chancenlos war. Die Mannschaft hatte viele Ideen, die sie versuchten umzusetzen, allerdings war man dann am Torwart gescheitert oder hatte sich den Ball abluchsen lassen. Idstein setze jeden Ballbesitz sofort in einen schnellen Angriff um.

Man muss der Mannschaft zu Gute halten, dass sie nie aufgegeben hat. Auch muss man sich die Frage stellen, warum eine spielerisch so gute Mannschaft in der untersten Klasse vertreten ist?!?

Es spielten: Paul Baumann, Aria Sediquian, Jonas Pleitgen, Finn Bontjer, Gero Spiekermann, Max Lang, Joshua Schmidt, Lukas Kohl, Jan Hekman, Tim Schneider, Lasse Wüst