HSG Eschhofen/Steeden – TV Idstein 17:25 (7:12). Die HSG Eschhofen/Steeden verstand es im Heimspiel gegen den Ex-Regionalligisten Idstein in den ersten Minuten nicht, sich auf die beiden Leistungsträgerinnen der Gäste im linken Rückraum und auf der rechten Außenbahn einzustellen. Die legten eine frühe 3:1 Führung vor und bauten diese bis auf 6:2 aus. Bei diesem Rückstand blieb es bis zum 6:9, ehe Idstein in den letzten Minuten vor der Pause noch einmal nachlegte. In den zweiten 30 Minuten war die Partie lange ausgeglichen und es blieb bei der Differenz von fünf Toren. Die Gastgeberinnen versäumten es durch drei vergeben Strafwürfe den Rückstand zu verkürzen. Idsteins Spielerinnen überragten ihre Gegenspielerinnen um einige Zentimeter, so dass aus dem Rückraum die Abwehr kaum zu bezwingen war. Erst in der Schlussphase wuchs der Rückstand dann noch einmal an, so dass er am Ende acht Tore betrug.

Tore: Völpel (8/2), C. Lanzel (2), D. Lanzel (2), N. Lanzel (2), Bill (1), L. Wagner (1), Weckbecker (1).

(Quelle NNP)