g-jgd

In dieser Saison nehmen die Jüngsten der HSG Eschhofen/Steeden wieder an der Spielfestrunde teil. Nachdem die meisten der 4 – 6jährigen Mädchen und Jungen bei einem Trainingsspiel gegen den TuS Holzheim zu Beginn der Saison erste Erfahrung im Handballspiel sammeln konnten, werden im Laufe der Saison mehrere Spielfeste besucht, bei denen man ganz ohne Erfolgszwang kurze Handballmatches gegen andere Mannschaften bestreitet und nebenbei in Spielparcours das handballerische Können trainieren kann. Unter der Leitung von Monika Hilgert und Christian Brühne sind freitags von 14.45 h bis 16.00 h in der Eschhöfer Sporthalle fast 20 Kinder mit großem Eifer dabei, wenn es darum geht, bei Spiel und Spaß das vielseitige Training, in dem natürlich auch erste Fertigkeiten für das Handballspiel vermittelt werden, zu absolvieren.

Moni Hilgert