Der EM-Sieg der deutschen Mannschaft vor gut einem Jahr hat den Handball wieder in aller Mund gebracht, und dazu beigetragen, dass viele Kinder die Sportart für sich entdeckten. Der Nachwuchs, der bislang den letzten Schritt, sich selbst einmal auf dem Spielfeld auszuprobieren, nicht gegangen ist, hat am Samstag, 22. April, in der Eschhofener Sporthalle die Möglichkeit dazu. Die HSG Eschhofen/Steeden bietet an diesem Tag von 13 bis 17 Uhr Kindern der Jahrgänge 2005 bis 2009 im Rahmen eines Schnuppertrainings die Gelegenheit, ihre ersten Erfahrungen zu sammeln. Vereinsterne Trainer ermöglichen die erste Kontaktaufnahme und führen die Jungen sowie Mädchen auf spielerische Art und Weise an die Sportart heran. Eine rund 90-minütige Trainingseinheit befasst sich mit den Grundlagen, die bei einem anschließenden Turnier auch direkt umgesetzt werden können.
Um eine bessere Planung zu ermöglichen, bittet die HSG Eschhofen/Steeden um eine unverbindliche Voranmeldung bis zum 10. April per E-Mail an schenk.achim@web.de. Kurzentschlossene sind ebenfalls herzlich willkommen.