Die zukünftige Handball-F-Jugend der HSG Eschhofen-Steeden verbrachte am 27.06.15 mit ihren Trainer Christiana Lanzel, Monika Hilgert und Simon Heibel mit Unterstützung von Katja Fleger einen trainingsreichen Tag in der Eschhöfer Sporthalle.
Neben dem Einüben der neuen Spielform 2×3 gegen 3, Technik- und Koordinationstraining kam natürlich auch der Spaß bei vielen Spieleinlagen nicht zu kurz. Und zwischendurch konnte man sich auch immer wieder an der Verpflegungstheke, wo Getränke und gesundes Essen bereitstanden, versorgen.
Beim abschließenden Trainingsspiel gegen die TuS Holzheim, die netterweise der Einladung gefolgt waren, konnte dann den Eltern gezeigt werden, dass der Spielgedanke bereits verinnerlicht worden ist und technisch nur sehr wenige Fehler gemacht wurden. In Zukunft wird natürlich noch viel am Angriff- und Abwehrverhalten trainiert werden müssen, aber wenn man bedenkt, dass die meisten Kinder zum ersten Mal die für die F-Jugend gültige Spielform angewendet haben, kann man sehr zuversichtlich in die neue Saison schauen. Zum Abschluss des Tages wurden dann noch alle Kinder und auch die Trainer (natürlich auch der gegnerischen Mannschaft) mit einem Eis belohnt.

DSCN7547                            DSCN7549 DSCN7550                            DSCN7554