Die Eschhöfer Männer – Fausballer überzeugten letzten Samstag in der 2. Bundesliga gegen den vermeintlich stärkeren Gegner aus Mannheim – Käfertal!

Mit der bisher stärksten Saisonleistung wurde der Gegner förmlich von Platz gehauen. In drei Sätzen ohne Angabefehler, perfektem Abwehr und Zuspiel, konnten die völlig von der Eschhöfer Angriffsstärke überraschten Käfertaler nicht mithalten. Im ersten Satz war es noch mit 12:10 Punkten spannend, doch dann kam die Dampfwalze von der Lahn und überrollte Käfertal in Satz 2 und 3 mit 11:5 und 11:4, wichtige 2 Punkte gegen den nach wie vor schwierigen Abstiegskampf.

Der zweite Gegner hieß dann TV Dieburg, bislang Tabellenletzter, direkt nach dem Spiel gegen Käfertal ohne Pause. Das Spiel entwickelte sich zu einem Krimi mit auf und ab. Im ersten Satz überzeugte der TVE mit 11:8, Dieburg konterte mit 14:12 im zweiten Satz. Der dritte Satz wurde von Eschhofen dann wieder mit 11:8 gewonnen. Die Führung im vierten Satz von 6:0 sollte dann eigentlich die Entscheidung sein, jedoch kam es anders!

Dieburg nahm eine Auszeit und es kam die taktische Anweisung den Eschhöfer Angreifer Luca Weber mit der Angabe und aus dem Rückspiel der Dieburger komplett aus dem Spiel zu nehmen und dies mit Erfolg für Dieburg. Den Mitspielern von Luca gelang es nicht Dieburg entsprechend unter Druck zu setzten, somit wurde Satz 4 noch mit 11:13 verloren. Im fünften entscheidenden Satz das gleiche Spiel. Durch das permanente Anspiel von Luca Weber, ohne einen zweiten starken Angreifer von Eschhofen, gewann Dieburg auch diesen denkbar knapp mit 15:13 und somit das Spiel mit 3:2 Sätzen.

Somit steht Eschhofen aktuelll mit 4:12 Punkten nach der Vorrunde auf dem 7. Tabellenplatz von insgesamt 9 Mannschaften.

Weiter geht es am 14. Juni zuhause gegen Völklingen und Wünschmischelbach.

Es spielten: Tobias Jung, Luca Weber, Björn Wagner, Sven Hillingshäuser, Timo Schmitz, Andre Meyer und Matthias Möller.