Zwei von drei Landesliga-Wettkämpfen der Gerätturnsaison 2014 sind absolviert. Zeit für die zwei TVE-Mannschaften, eine Zwischenbilanz zu ziehen.

In der Landesliga 1 gingen Svenja Schmaus, Nicole Bretthauer, Leonie Demmer-Scherer, Saskia Gleißner und Cheyenne Walker für den TV Eschhofen an die Geräte und platzierten sich bei beiden Wettkämpfen als Fünfte genau in der Mitte der mit 9 Teams quantitativ und qualitativ starken Konkurrenz. Mit der jeweils drittbesten Mannschaftswertung am Sprung – Cheyenne Walker zeigte beim Wettkampf in Limburg den besten gebückten Tsukahara des Tages – gingen die Eschhöferinnen sogar auf Tuchfühlung nach Vorne. Wenn es den Turnerinnen am letzten Wettkampftag gelingt, ihre Übungen am Schwebebalken souveräner zu präsentieren, sollte es trotz des Ausfalls von Nicole Bretthauer, die sich einer Operation am Fuß unterziehen muss, möglich sein, die Platzierung und somit die Klasse zu halten.

Liga 1 Team

Die Nachwuchsmannschaft des TV Eschhofen mit Jana Kaiser, Celina Stärke, Svenja Kaiser, Dana Nink, Emma Litzinger, Alina Demmer, Marta Klämt, Hanna Knopp, Hawa Jalloh und Clara Klose nutzte bei ihrem ersten Wettkampf im Ligasystem den Heimvorteil, machte auf sich aufmerksam und belegte Platz 6 unter 24 angetretenen Mannschaften. Beim zweiten Wettkampf in Dillenburg steigerte sich das Team an Sprung und Barren, verlor jedoch wichtige Punkte an Balken und Boden, so dass das Zwischenergebnis Platz 10 ist. Nun arbeiten die Turnerinnen darauf hin, die Ligasaison mit einem Platz in der ersten Hälfte abzuschließen.

Liga 3 Team