TV Eschhofen Faustball

Saisonstart 2. Bundesliga Männer am 03.05.2014

Ziel ohne Glanz erreicht!

Zum Saisonstart der 2. Bundesliga West im Männerfaustball, reiste die junge Mannschaft aus Eschhofen als Aufsteiger am vergangenen Samstag nach Wünschmichelbach / Baden.

Gegner waren neben dem Gastgeben der TV Völklingen.

Das Ziel war im Vorfeld klar gesteckt, es müssen zur Grundsteinlegung des schwierigen Klassenerhalts zwei Punkte gegen den Mitaufsteiger Völklingen / Saarland her.

Gegen Wünschmichelbach war klar, dass der TV Eschhofen nur Außenseiterchancen hat. Wünschmichelbach hat eine rundum sehr starke Spielerdecke, ist zur Hallenrunde in die 1. Bundesliga aufgestiegen und hat sich zur Feldrunde zudem mit einem aktuellen U21 – Nationalspieler nochmals verstärkt.

Im ersten Spiel des Tages gewann erwartungsgemäß das badische Team gegen die Saarländer klar mit 3:1 Sätzen.

Das zweite Spiel bestritten dann Eschhofen gegen Völklingen, die ersten Punkte der Saison sollten her!

Das ganze Spiel agierte der TVE sehr nervös, in vielen Phasen konnten die vergangenen Trainingsleistungen nicht abgerufen werden. Vor allem wurde in vielen Situationen ein ruhiger Spielaufbau mit präzisem Zuspiel vermisst.

Jedoch konnte letztendlich mit gutem Teamgeist das Spiel gewonnen werden. Mehrere taktische Wechsel in eschhöfer Team, haben letztendlich den Gegner stark verunsichert, was zu einer hohen Fehlerquote der Völklinger führte.

Letztendlich gewann Eschhofen sicher mit 3.1 Sätzen (11:9 / 7:11 / 12:10 / 11:6) und somit war das Tagesziel erreicht!

Gegen Wünschmichelbach konnte Eschhofen im ersten Satz überraschend noch gut mithalten. Einige sehr gute Spielzüge begeisterten die mitgereisten Fans.

Dann legte Wünschmichelbach jedoch deutlich zu und überrannte den TVE förmlich.

Ergebnis: 0:3 Sätze (9:11 / 1:11 / 4:11)

Unterm Strich kann und muss der TV Eschhofen aber mit den gewonnen 2 Punkten zum Saisonstart zufrieden sein.

Es spielten: Tobias Jung, Luca Weber, Matthias Möller, Björn Wagner, Sven Hillingshäuser, Timo Trenz

Weiter geht es bereits nächsten Samstag beim Heimspieltag des TVE, auf dem Sportgelände in Eschhofen ab 15:00 Uhr.

Die Gegner sind die TSG Tiefenthal und der TV Weisel 2, beides sehr schwere Gegner, besonders Tiefenthal. Aber auch hier gilt es alles dafür zu tun, weitere Punkte gegen den Abstieg in einem starken Teilnehmerfeld zu erkämpfen.

Die Mannschaft des TVE freut sich auf viele Zuschauer zum Bundesliga Feldfaustball , seit vielen Jahren wieder mal in Eschhofen!

Mannschaftsfoto 2. Liga Feld14