Das Vorbereitungsturnier des TV Eschhofen zur Hallenrunde erfreut sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit. Im letzten Jahr buchten die Faustballer kurzfristig eine zweite Halle in Limburg um mit insgesamt 10 Teams spielen zu können. In diesem Jahr reservierte man sich die Sporthalle der Tilemannschule schon frühzeitig und auch das 10er-Teilnehmerfeld war schnell ausgebucht. Somit entschieden sich die TVE-Faustballer dazu, das Teilnehmerfeld auf 12 Teams aufzustocken.

Mit dem TV Rendel, dem TV Wahlscheid, dem TV Leichlingen und dem TV Weisel werden gleich vier aktuelle Teams der 2. Bundesliga zu Gast sein. Dazu kommen mit dem TVE 1 und dem TV Völklingen zwei Teams, die in den letzten Jahren regelmäßig in der 2. BL vertreten waren. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch den TV Homburg, den TV Dörnberg, die TSG Darmstadt, die Männer 45 Mannschaft aus Weisel, sowie durch die zweiten Mannschaften von Rendel und Eschhofen.

Turnierbeginn in der Sporthalle in Eschhofen und in der Sporthalle der Tilemannschule ist am Samstag den 29. Oktober um 12 Uhr. Die Endrunde des Turniers findet nur in Eschhofen statt. Das Finale wird gegen 19.00 Uhr sein. Den Zuschauern werden mit Sicherheit einige gute und spannende Spiele geboten werden. Für das leibliche Wohl der Zuschauer wird wie immer bestens gesorgt sein.