Mit zwei Heimsiegen am zweiten Spieltag melden sich die Eschhöfer Faustballer in der 2. Bundesliga zurück.

Gegen den TV Weisel war das Team von Trainer Chris Weber von Beginn an gut im Spiel. Man konnte sich schnell einen kleinen Vorsprung erspielen und diesen auch bis zum Satzende halten. Im zweiten Satz war es nun der TVW der sich absetzen konnte. Nach einer Auszeit um den Spielfluss des Gegners zu unterbrechen stand die TVE-Defensive nun wieder besser und im Angriff wurde konsequent gepunktet. Punkt für Punkt schmolz der Vorsprung des TVW und am Ende ging die TVE-Fünf mit 2:0 in Führung. Auch im dritten Satz ließ sich der TVE nicht aus der Ruhe bringen und holte sich so einen 3:0 Erfolg.

Im anschließenden Spiel siegte die zweite Gastmannschaft aus Tiefenthal mit 3:1 gegen Weisel.

Gegen die TSG aus Tiefenthal startete der TVE in unveränderter Formation. Den besseren Start in die Partie erwischte das Heim-Team. Mit 11:8 ging der 1. Satz an den TVE. Ab dem 2. Satz war die Partie vollkommen ausgeglichen und beide Mannschaften zeigten großen Kampfgeist. In den entscheidenden Situationen zum Satzende hatte dann jeweils der TVE die Nase knapp vorne und konnte sich mit 13:11 und 15:14 den zweiten 3:0 Erfolg des Tages sichern.

Weiter geht es für das Bundesliag-Team aus Eschhofen am Samstag (20.05.) wieder auf der heimischen Sportanlage. Zu Gast sind dann die beiden ungeschlagenen Tabellenführer aus Oppau und Käfertal. Um gegen die beiden Spitzenteams mithalten zu können baut das TVE-Team wieder auf die tolle Unterstützung der Zuschauer wie am vergangenen Samstag. Spielbeginn ist 15 Uhr.

Es spielten: Jonathan Kindermann, Tobias Jung, Luca Weber, Andre Meyer und Björn Wagner

TVE – TV Weisel 3:0 (11:7, 11:7, 11:8)
TVE – TSG Tiefenthal 3:0 (11:8, 13:11, 15:14)