Mit gleich zwei Mannschaften nahmen die Faustballer des TV Eschhofen am ersten Vorbereitungsturnier der Feldrunde in Darmstadt teil. Es sollte der erste Test unter Wettkampfbedingungen nach bereits vier Wochen Training auf dem Rasen sein. Vor allem das Wetter rief sein ganzes Potenzial ab. So war von Sonnenschein bis Regen und Hagel alles dabei. Aber die erste Garde des TVE zeigte, dass sie an diesem Tag mit allen Wetterverhältnissen zurechtkommen würde. 6 Siege in 6 Spielen bedeuteten somit den Turniersieg für das Bundesliga-Team. Die zweite Mannschaft belegte den 8. Platz von 12 Teilnehmern. Chris Weber, neuer Trainer der TVE-Faustballer, war mit diesem ersten Auftritt seiner Teams sehr zufrieden. Am kommenden Wochenende geht die Vorbereitung beim Turnier in Obergösgen/Schweiz weiter, auch hier sind beide Teams dabei. An zwei Tagen soll die nötige Spielpraxis, für die am darauf folgende Wochenende beginnende Feldsaison gesammelt werden. Dann startet das Bundesliga-Team auf heimischen Rasen in die Spielrunde. Spielbeginn am 07. Mai, ist um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz in Eschhofen.