Zum 30-jährigen Jubiläum der Faustballfreundschaft zwischen dem TV Eschhofen und den Schweizern des MTV Obergösgen veranstaltet die Faustballabteilung des TVE ein großes Pfingstfaustfallturnier auf dem Sportplatz in Eschhofen. Den Anfang machen die jüngsten am Samstagmittag, den 23. Mai. Beginn des Jugendturniers ist um 14.00 Uhr. Ab 18.00 Uhr folgen dann die Erwachsenen beim ersten Eschhöfer Flutlichtcup. Neben dem Männerturnier wird auch ein Frauenturnier ausgetragen. Das Finale soll gegen 22.30 Uhr stattfinden. Weiter geht es am Sonntagmorgen (24. Mai), wenn die Hobbymannschaften um den begehrten Wanderpokal „Eschefer Schäß“ kämpfen. Spielbeginn ist 10.30 Uhr. Für das Hobbyturnier können noch Teams bei Tobias Jung (tobi.jung@t-online.de) oder Björn Wagner (bjoern.wagner@tv-eschhofen.de) gemeldet werden. Im Anschluss findet ab 17.00 Uhr ein kleiner Festakt zu Ehren des Jubiläums statt. Für das leibliche Wohl wird sowohl während als auch nach den Spielen bestens gesorgt sein, sodass einem schönen Turnierwochenende mit geselligen Stunden nichts im Wege steht. Die Faustballer des TVE würden sich besonders über den Besuch des ein oder anderen ehemaligen Faustballers freuen.