Mit zwei weiteren Siegen gehen die Faustballer des TV Eschhofen in die Weihnachtspause. Beim letzten Heimspieltag des Jahres waren die Nordhessen aus Volkmarsen sowie die Südhessen aus Darmstadt in Eschhofen zu Gast.

Der TVE I, bisher noch ohne Satzverlust, startete ungewohnt schwach und unsicher in die Partie gegen die TSG Darmstadt. Trotzdem konnte man die Sätze 1 und 2 routiniert für sich entscheiden. Doch auch die gewonnenen Sätze sorgten nicht für die nötige Sicherheit im Spiel der Eschhöfer. So war es die TSG, die der TVE-Fünf die erste Satzniederlage zufügte. Angestachelt durch diesen Satzverlust, legte der TVE endlich etwas zu und gewann den vierten Satz mit 11:3 und somit auch die Partie.

Gegen den TVV startete die TVE-Fünf so konzentriert wie sie das Spiel gegen die TSG Darmstadt beendet hatte. Vor allem der Angriff des TVE setzte den Gegner so stark unter Druck, dass kaum Gegenwehr möglich war. Satz 1 ging klar mit 11:4 an das Heimteam. Im Verlaufe des Spiels ließ der Druck der Eschhöfer etwas nach, Volkmarsen kam dadurch besser ins Spiel und war nun auch in der Lage die Abwehr des TVE häufiger zu überwinden. Trotzdem sicherte sich der TVE die folgenden Sätze klar mit 11:7 und 11:8.

Weiter geht es für den TVE I und TVE II am 15. Januar 2017 in Volkmarsen.

Es spielten: Tobias Jung, Luca Weber, Matthias Möller, Andre Meyer, Pascal Schiep und Björn Wagner

Ergebnisse:

TVE – TSG Darmstadt 3:1 (11:9, 11:7, 8:11, 11:3)

TVE – TV Volkmarsen 3:0 (11:4, 11:7, 11:8)

Die Faustball-Abteilung wünscht schöne Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr 2017.