Auch nach dem zweiten Spieltag steht der TVE I weiter ungeschlagen und ohne Satzverlust an der Tabellenspitze der Verbandsliga. Der TVE II musste zwei Niederlagen in Hessens höchster Spielklasse hinnehmen.

ESCHHOFEN. Im ersten Spiel traf der TVE II auf die TSG Darmstadt. Leider konnte das gute Spiel im ersten und dritten Satz nicht zu einem Satzgewinn umgewandelt werden, sodass das Spiel am Ende klar mit 3:0 Sätzen an Darmstadt ging. Eine fehlerfreiere Mannschaftsleistung ermöglichte es im zweiten Spiel, den zweiten Satz mit 12:10 für sich zu entscheiden. In den anderen drei Sätzen war jedoch zu erkennen, dass mit ständig wechselndem Personal, die Mannschaft nicht eingespielt wirkte und somit das Spiel ebenfalls abgeben werden musste.

Der TVE I absolvierte seine beiden Spiele an diesem Tag erfolgreicher. Im ersten Match war die zweite Mannschaft aus Rendel der Gegner. Im ersten Satz noch mit leichten Anlaufschwierigkeiten, konnten die letzten beiden Sätze souveräner gestaltet werden. Ein sicherer 3:0 Sieg.
Das zweite Spiel gegen Darmstadt startete mit fünf Fehlern der Eschhöfer, sodass der Satz bis zum Ende spannend war. Schließlich konnte sich die Klasse des TVE durchsetzen und der Satz mit 11:9 gewonnen werden. Mit höherer Konzentration in den folgenden zwei Sätzen, endete das Spiel ebenfalls mit 3:0 für die Heim-Fünf.

Mit zwei klaren 3:0 Siegen untermauert die erste Eschhöfer Mannschaft ihre Ansprüche an den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga im Februar teilzunehmen. Für die zweite Garde geht es bereits nächstes Wochenende gegen Rendel und Bleidenstadt weiter. Ziel sollte mindestens ein Sieg aus den beiden Spielen sein, um weiterhin im Tabellenmittelfeld zu stehen. Für den TVE I geht es erst am 18.12 in heimischer Halle weiter.

Es spielten:

TVE I: Pascal Schiep, Luca Weber, Andre Meyer, Matthias Möller, Björn Wagner und Tobias Jung

TVE II: Jonathan Kindermann, Robin Hofmann, Jan Mischkowski, Alex Szymanski, Jannik Nirwing, Timo Trenz, Felix Kowalsky und Marco Schmitz