Nach zwei klaren Niederlagen am 5. Spieltag rutschen die Faustballer des TV Eschhofen in der 2. Bundesliga auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

Vor heimischen Publikum gelang es nicht, den Ausfall der beiden Stammkräfte Tobias Jung und Matthias Möller zu kompensieren. Direkt in der ersten Partie gegen den immer besser in Tritt kommenden TV Weisel wurden dem TVE-Team die Grenzen aufgezeigt. Die Fünf von der Rheinhöhe zeigte sich nach holprigen Start in allen Mannschaftsteilen überlegen und siegte souverän mit 3:0 Sätzen. Jetzt sollte zumindest gegen Mitaufsteiger RW Koblenz gepunktet werden. Die Sätze 1 und 2 konnten die Eschhöfer jeweils bis zum 8:8 offen gestalten, doch am Ende gingen beide knapp an die Rot-Weißen. Als die TVEler den dritten Satz mit 11:7 für sich entscheiden konnten, keimte nochmals Hoffnung bei den Eschhöfer Fans auf. Doch „Angstgegner“ Koblenz drehte anschließend wieder auf und zog in Durchgang 4 schnell auf 9:3 davon. Am Ende ging der Satz mit 11:7 und somit auch die Partie an Koblenz.

Der TVE belegt zum Jahresende „nur“ Tabellenplatz Acht und hat vier Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz, da Konkurrent Karlsdorf zuletzt überraschend u.a. gegen Tabellenführer Tiefenthal punkten konnte. Nichts desto trotz bedarf es keiner Wunder, damit die Eschhöfer Fünf an den verbleibenden drei Spieltagen die nötigen Punkte holt, um den Klassenerhalt noch zu schaffen.

Ergebnisse:

TVE – TV Weisel              0:3 (7:11, 2:11, 4:11)

TVE – RW Koblenz           1:3 (8:11, 9:11, 11:7, 7:11)

Für Eschhofen spielten: Luca Weber, Björn Wagner, Andre Meyer, Lars Linn und Jonathan Kindermann