Zwei Siege wollte man gegen die beiden Aufsteiger aus Rendel und Waibstadt zum Saisonbeginn der 2. Bundesliga einfahren. Letztlich reichte es aber nur zu einem knappen Sieg gegen den zweiten hessischen Vertreter aus Rendel.

In der ersten Partie schlug der TV Waibstadt II den TV Rendel klar mit 3:0.

Anschließend kam es zum hessischen Duell und die TVE-Fünf startete stark und konzentriert. Schnell konnte man sich eine deutliche Führung erspielen und diese bis zum Satzende behaupten (11:4). Im zweiten Satz brachte der leichte Spielball des Gegners den TVE in Schwierigkeiten. Zu viele Eigenfehler auf Seiten der Eschhöfer brachten dem TVR den Satzausgleich. Auch im dritten Satz fand die TVE-Fünf nicht ins Spiel zurück und Rendel holte sich folgerichtig die 2:1 Satzführung. Anschließend war es vor allem Jonathan Kindermann zu verdanken, dass Rendel den Platz nicht als Sieger verlassen konnte. Mit starken Angaben sicherte er dem TVE-Team den viertel Satz. Im Entscheidungssatz sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel welches die Eschhöfer am Ende etwas glücklich als Sieger beenden konnten.

Für das abschließende Spiel gegen die Gastgeber hätte es einer Leistungssteigerung bedurft. Doch an diesem Tag sollte es nicht sein. Der TVW bezwang den TVE klar mit 3:0.

Am Samstag (13.5.) geht es für die Eschhöfer auf der heimischen Sportanlage um die nächsten Punkte. Spielbeginn ist 15 Uhr, zu Gast sind die TSG Tiefenthal und der TV Weisel.

Es spielten: Andre Meyer, Luca Weber, Timo Trenz, Tobias Jung, Jonathan Kindermann und Björn Wagner

TVE-TVR 3:2 (11:4, 6:11, 9:11, 11:5, 11:9)

TVE-TVW 0:3 (9:11, 14:15, 6:11)