Am gestrigen Freitag fand der traditionelle Übernachtungslehrgang der Hessenauswahl im Jugendfaustball statt. Gestartet wurde um 17 Uhr auf der Sportanlage in Eschhofen mit einer Begrüßung durch das Trainerteam. Der Lehrgang bietet eine Woche vor den Deutschen Meisterschaften der Mitgliedsverbände in Kellinghusen noch einmal die ideale Gelegenheit sich einzuspielen und auch mannschaftsübergreifend die Kadermitglieder kennenzulernen. Nach einer zweistündigen Trainingseinheit wurde gegen 20.30 Uhr gemeinsam zu Abend gegessen und die Schlafplätze in der Halle hergerichtet. Neben der männlichen U14, war auch die weibliche und männliche Jugend unter 18 Jahren dabei. Insgesamt waren rund 30 Lehrgangsteilnehmer an die Lahn gereist. Nachdem noch einige Spiele zur Förderung des Teambuildings gemacht wurden, legte man sich gegen 24 Uhr zur Ruhe. Denn bereits um 7.30 Uhr ging es am Samstag zum Frühstück. Anschließend wurde noch eine Trainingseinheit durchgeführt und um halb 12 war der Lehrgang beendet. Von Eschhöfer Seite nahmen Jonathan Kindermann bei der männlichen U18 und Tobias Jung als Trainer der männlichen U14 teil.