Sollte es denn wieder mit einer Niederlage zu Hause losgehen? Das war der erste Gedanke von Trainer Dirk Krämer nach zwei verlorenen Sätzen gegen Koblenz (13:11 und 11:5). Viele einfache Fehler in der Abwehrarbeit sowie beim Zuspiel machten es schwierig aus dem Angriff Punkte zu erzielen. Durch eine Einwechslung sowie einer Umstellung innerhalb der Mannschaft im dritten Satz schien der Knoten geplatzt zu sein. Über den Kampf konnte ein spannend geführter dritter Satz mit 13:11 gewonnen werden. Der vierte Satz verlief dann recht mühelos für Eschhofen und man gewann diesen mit 11:4 und glich die Sätze zum 2:2 aus. Im entscheidenden fünften Satz konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen. Koblenz immer einen Punkt vor bis zum 9:9. Durch zwei Fehler auf Koblenzer Seite konnte sich Eschhofen dann den Satz mit 11:9 und das Spiel mit 3:2 sichern.

Im zweiten Spiel gegen Weisel konnten die zahlreichen Zuschauer den zweiten Sieg miterleben. 11:4 konnte Eschhofen den ersten Satz recht mühelos für sich entscheiden. Etwas zu cool ging man in den zweiten Satz. Wieder schlichen sich einfache Fehler in das Eschhöfer Spiel ein. Letztendlich konnte man aber den Satz mit 11:9 gewinnen. Leider verlief der dritte Satz wiederum recht unsicher auf Eschhöfer Seite. Die Zuschauer mussten bis zum Ende zittern, dass dieser Satz nicht verloren geht. 13:11 hieß es am Ende zugunsten von Eschhofen. Damit steht der TVE aktuell auf Platz vier mit 12:8 Punkten und punktgleich mit dem TV Käfertal der auf Platz drei liegt.

Folgende Spieler konnten zu dem Erfolg beitragen: Tobias Jung, Björn Wagner, Luca Weber, Andre Meyer, Matthias Möller u. Lars Linn.

Bereits am kommenden Wochenende geht es in Waibstadt weiter. Neben dem Gastgeber trifft der TV Eschhofen auf den TV Bretten.

Auch auf dem Sportplatz in Eschhofen wird Faustball gespielt. Am Sonntag 28. Juni bestreitet die 2. Mannschaft ihren Heimspieltag. Um 10 Uhr sind der TSV Bleidenstadt und der TV Bergen – Enkheim zu Gast. Über zahlreiche Unterstützung freuen sich auch die Männer der 2. Mannschaft.