TV Eschhofen 1904 e.V.
Herzlich Willkommen!

HSG Eschhofen/Steeden E-Jugend Staffelsieger

Schnuppertraining trägt Früchte

HSG Eschhofen/Steeden freut sich über Zuwachs und Staffelsieg der E-Jugend

Wenn die Punktrunde im Frühjahr beendet ist und die Qualifikationsturniere für die nächste Saison bevorstehen, ist es im Jugendhandball an der Zeit eine Bestandsaufnahme vorzunehmen. Die HSG Eschhofen/Steeden kann das bei seinem Nachwuchs voller Zufriedenheit tun. Die Spielgemeinschaft hat die Arbeit im Unterbau deutlich forciert, was sich bereits jetzt bemerkbar macht. Bei diversen Schnuppertrainings präsentierte man seine Sportart so attraktiv, dass sich die Übungsleiter und Führungsriege seitdem über ordentlich Zulauf freut. „Der gute Besuch bei unseren Schnuppertrainings zeigt das große Interesse am Handball. Dass viele Kinder und Jugendliche, die die Sportart an diesen Tagen näher kennengelernt haben,  jetzt zu uns zurückkehren, macht uns stolz“, freuen ich Abteilungsleiter Holger Nink und Jugendkoordinator Achim Schenk. Elf Nachwuchsspieler, die das Kennenlernangebot wahrgenommen haben, sind inzwischen mit großem Spaß Stammgast im Vereinstraining und Teil der Mannschaften. Und Spaß bringt Erfolg. Die männliche E-Jugend, trainiert von Achim Schenk, schloss die Punktrunde mit dem Staffelsieg ab. Zehn von elf Partien entschied die HSG für sich, nur einmal musste sie sich dem Tabellendritten TV Idstein geschlagen geben, als die Mannschaft nicht in Bestbesetzung antreten konnte.
In den nächsten Wochen wird nun bei den Qualifikationsturnieren der Grundstock für die Spielzeit 2018/19 gelegt. Die HSG hat sieben Mannschaften gemeldet und ist vor allem in den jüngeren Altersklassen gut aufgestellt. Es sind die ersten positiven Ergebnisse der Offensive im Jugendbereich. „Das lässt für die nächsten Jahre hoffen, zumal die Zahl der Neulinge momentan stetig weiter ansteigt“, blickt Schenk zuversichtlich nach vorne.

Anstehende Termine

  1. 2. Bundesliga Heimspieltag

    Mai 5 @ 15:00 - 18:00
  2. Pfingstfaustballturnier

    Mai 19 @ 14:00 - 23:30
  3. U14 Heimspieltag

    Mai 27 @ 10:00 - 14:00
  4. U12 Heimspieltag

    Juni 17 @ 10:00 - 14:00
  5. 2. Bundesliga Heimspieltag

    Juni 23 @ 15:00 - 18:00

Das passiert auf Facebook:

Wettkampfankündigung - Gaueinzelwettkämpfe

Am kommenden Sonntag, 15.4., finden in der Sporthalle in Eschhofen die Gaueinzelwettkämpfe der Turnerinnen statt. An die Geräte gehen 75 Turnerinnen aus dem Turngau Mittellahn, darunter rund 25 Turnerinnen des TV Eschhofen, die um die begehrten Startplätze für die Hessischen Landesfinals kämpfen. Der Wettkampf beginnt um 10:30 Uhr. Die Turnerinnen freuen sich über die Unterstützung von Zuschauern, der Eintritt ist frei.
...

3 weeks ago  ·