Bei bestem Leichtathletik – Wetter fand der fünfte und damit letzte KiLa Cup diesen Jahres am 24.09.2016 auf dem Sportplatz des TUS Weilmünster statt.

Die Eschhöfer Kids Yonan Tchko, Ornina Tchko und Ben Luca Preußer bildeten dieses Mal eine Startgemeinschaft mit der LG Brechen und belegten als Mannschaft einen guten 7. Platz in der Altersklasse U10. Vorallem im Weitsprung und in der Hindernissprint-Staffel konnten die 3 durch ihre tollen Leistungen viele Punkte für die Mannschaft holen.

Jannik Jung startete als einziger Eschhöfer in der U12 und belegte gemeinsam mit der Team der Weilmünsterter den 6. Platz in der Mannschaftswertung. Aber auch in der Einzelwertung erzielte Jannik Jung einige tolle Ergebnisse: Er erreichte den 4. Platz in den Disziplinen Weitsprung und Kugelstoßen und den 5. Platz im Hindernissprint. Auch bei seinem ersten Crosslauf kam er als 4. ins Ziel. Sein Talent zeigte er aber letztendlich vorallem beim 50m Sprint: Diesen gewann Jannik in einer herausragenden Zeit von 8,0 Sekunden.

img_20160924_154655_resized_20161001_064632546