Sechs Turnerinnen zwischen 18 und 27 Jahren (die meisten davon nicht mehr allzu regelmäßig in der Turnhalle anzutreffen) hatten sich zum Ziel gesetzt, noch einmal gemeinsam in einem Mannschaftswettkampf an die Geräte zu gehen: Bei dem jahrgangsoffenen Mannschaftswettkampf in Frickhofen war es dann soweit. Maren Bartsch, Sina Müller, Annika Wiegand, Lena Linn, Svenja Schmaus und Luisa Thomas zeigten tolle Kürübungen der Schwierigkeitsstufe LK IV, der Spaß am Turnen war ihnen anzusehen. Sie lieferten sich ein packendes Duell mit den Turnerinnen des SV RW Hadamar, das sie am Ende mit einem halben Punkt Vorsprung für sich entschieden. Die Freude über die Goldmedaille war groß und alle waren sich einig: Einer Fortsetzung im nächsten Jahr steht nichts entgegen.