In diesem Jahr starteten vier TVE-Teams bei den Mannschaftswettkämpfen des Turngau Mittellahn.

In der Leistungsklasse 2 starteten Nicole Bretthauer, Saskia Gleißner, Cheyenne Walker und Jana Kaiser. Sie siegten souverän vor dem TuS Obertiefenbach und qualifizierten sich für die Bezirkswettkämpfe, bei denen hoffentlich auch Svenja Schmaus und Leonie Demmer-Scherer, die verletzungs- bzw. krankheitsbedingt ausfielen, wieder antreten können.

In der Leistungsklasse 3 qualifizierten sich Celina Stärke, Svenja Kaiser, Marie Kuhmann, Dana Nink und Emma Litzinger ebenfalls für den weiterführenden Wettkampf. Sie belegten den zweiten Platz hinter dem SV Rot-Weiß Hadamar.

In der Leistungsklasse 4 starteten zwei Mannschaften des TV Eschhofen. In der ersten Mannschaft gingen mit Alina Demmer, Marta Klämt, Hanna Knopp und Clara Klose gleich vier Goldmedaillengewinnerinnen der Hessischen Mannschafts-Finalwettkämpfe 2014 an die Geräte, unterstützt von Maja Menges und Julia Fritz. Sie gewannen den Wettkampf vor den Turnerinnen des SV Rot-Weiß Hadamar und qualifizierten sich für die Bezirksmeisterschaften. Platz 3 belegte das junge Eschhöfer Team mit Kathi Frasch, Sema Gerksar, Kira Hergenhahn, Maren Kaiser, Amelie Schmidt und Cécilia Vierbaum, die erstmals als Mannschaft einen Kürwettkampf absolvierten. Lia Flach turnte in diesem Rahmen ebenfalls ihren ersten vollständigen Kürwettkampf.

TVE - groß