Am vergangenen Wochenende fand in Limburg der erste von drei Wettkämpfen der Landesliga 1-Saison 2018 statt. Das Team des TV Eschhofen bestand wie bereits im vergangenen Jahr nicht nur aus Eschhöfer Turnerinnen; Cheyenne Walker und Clara Klose turnten zusammen mit Nina Müller, Michelle Gerner und Jolyne Stähler vom TV Elz in den Eschhöfer Farben. Die Turnerinnen behaupteten sich erfolgreich im neun Mannschaften starken Teilnehmerfeld und belegten einen guten 4. Platz, der insbesondere auf dem sehr guten Stufenbarrenergebnis (Tageshöchstwertung Michelle Gerner), aber auch auf soliden Leistungen an Sprung (Tageshöchstwertung Cheyenne Walker) und Boden fußte. Am Balken führten einige Stürze zu Punktabzügen, die die Turnerinnen im nächsten Wettkampf im April in Kassel vermeiden möchten.

Die Turnerinnen des TV Eschhofen sind 2018 nicht nur in der Landesliga 1, sondern auch in der Landesliga 3 und erstmals in der Landesliga 5 vertreten. Deren Liga-Saison beginnt jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt.