TV Eschhofen 1904 e.V.
Herzlich Willkommen!

Turnerinnen gewinnen Landesliga 1!

Großer Jubel bei Turnerinnen, Trainerinnen und Fans:

Der TV Eschhofen hat die Landesliga 1 gewonnen!

Für Svenja Schmaus, Nicole Bretthauer, Maren Bartsch, Saskia Gleißner, Cheyenne Walker, Alina Demmer und Clara Klose ist es der größte Mannschaftserfolg ihrer turnerischen Laufbahn. Sie waren bereits im Mai beim ersten Wettkampf der Ligasaison des Hessischen Turnverbands in Führung gegangen und hatten diese auch beim zweiten Wettkampf im Juli behauptet, so dass sie am vergangenen Wochenende beim dritten und letzten Wettkampf als Favoriten an die Geräte gingen. Vor heimischem Publikum erturnten sie sich Platz 4 in der Tageswertung, was insgesamt für den Sprung ganz nach oben aufs Treppchen reichte. Platz 1 in der höchsten hessischen Turnliga bedeutet zugleich einen noch nie dagewesenen Erfolg in der Vereinsgeschichte des TV Eschhofen.

liga-1-wk-3-mit-trainern

In der Landesliga 3 turnte eine weitere Mannschaft des TV Eschhofen ihren zweiten Wettkampf der Saison. Jana Kaiser, Celina Stärke, Marie Kuhmann, Dana Nink, Marta Klämt und Kira Hergenhahn vom TV Eschhofen wurden am Barren von Jolyne Stähler vom TV Elz verstärkt. Sie verbesserten sich um einen Platz, turnten sich aus der Abstiegszone und liegen vor dem letzten Wettkampf im November auf Platz 6.

liga-3-wk-2

 

Anstehende Termine

  1. 2. Bundesliga Heimspieltag

    Mai 5 @ 15:00 - 18:00
  2. Pfingstfaustballturnier

    Mai 19 @ 14:00 - 23:30
  3. U14 Heimspieltag

    Mai 27 @ 10:00 - 14:00
  4. U12 Heimspieltag

    Juni 17 @ 10:00 - 14:00
  5. 2. Bundesliga Heimspieltag

    Juni 23 @ 15:00 - 18:00

Das passiert auf Facebook:

Wettkampfankündigung - Gaueinzelwettkämpfe

Am kommenden Sonntag, 15.4., finden in der Sporthalle in Eschhofen die Gaueinzelwettkämpfe der Turnerinnen statt. An die Geräte gehen 75 Turnerinnen aus dem Turngau Mittellahn, darunter rund 25 Turnerinnen des TV Eschhofen, die um die begehrten Startplätze für die Hessischen Landesfinals kämpfen. Der Wettkampf beginnt um 10:30 Uhr. Die Turnerinnen freuen sich über die Unterstützung von Zuschauern, der Eintritt ist frei.
...

3 weeks ago  ·