TV Eschhofen 1904 e.V.
Herzlich Willkommen!

Das Sportabzeichen

Dein Fitnesstest!

DOSB_Sportabz_golden

Im Jahr 2017 haben wir die Bestmarke des letzten Jahres geknackt: 70 Sportabzeichen-Prüfungen stehen auf unserem Konto!! Davon waren 26 Erwachsene und 44 Jugendliche. Ein neuer. toller Rekord, den wir dank des Wollens unserer Jugendlichen und Erwachsenen erreicht haben.

29 Bewerber waren zum ersten mal dabei,

Ich gratuliere allen, die die Bedingungen geschafft haben, drücke allen, für die es diesmal nicht gereicht hat, die Daumen für 2017 und bedanke mich bei allen Helfern, die mich unterstützt haben.

Im Jahre 2018 nehmen wir wieder ab 1. April während der Leichtathletik-Trainingszeiten die Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen ab.

Am 1.September wird der TVE wieder die Möglichkeit bieten, die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen abzulegen, und ich hoffe, daß wir die Zahl von 70 dann noch einmal verbessern können.

Jeder – auch wenn er nicht dem TVE angehört – kann zur Zentralen Sportanlage kommen und entweder dort üben oder sofort die Prüfung ablegen. Es wäre schön, wenn auch Interessenten kämen, die keine Leichtathleten sind und nicht dem TVE angehören.

Anstehende Termine

  1. 2. Bundesliga Heimspieltag

    Mai 5 @ 15:00 - 18:00
  2. Pfingstfaustballturnier

    Mai 19 @ 14:00 - 23:30
  3. U14 Heimspieltag

    Mai 27 @ 10:00 - 14:00
  4. U12 Heimspieltag

    Juni 17 @ 10:00 - 14:00
  5. 2. Bundesliga Heimspieltag

    Juni 23 @ 15:00 - 18:00

Das passiert auf Facebook:

Wettkampfankündigung - Gaueinzelwettkämpfe

Am kommenden Sonntag, 15.4., finden in der Sporthalle in Eschhofen die Gaueinzelwettkämpfe der Turnerinnen statt. An die Geräte gehen 75 Turnerinnen aus dem Turngau Mittellahn, darunter rund 25 Turnerinnen des TV Eschhofen, die um die begehrten Startplätze für die Hessischen Landesfinals kämpfen. Der Wettkampf beginnt um 10:30 Uhr. Die Turnerinnen freuen sich über die Unterstützung von Zuschauern, der Eintritt ist frei.
...

3 weeks ago  ·