Am Sonntag, den 13.09.2021 fanden in unserem noch neuen Leichtathletikzentrum in Eschhofen die ersten Kreismeisterschaften statt. Nachdem im letzten Jahr nahezu alle Wettkämpfe abgesagt wurden, freuten sich sowohl Athleten aus dem Kreis Limburg-Weilburg, als auch der TVE, dass die Kreismeisterschaften in diesem Jahr durchgeführt wurden. So konnten die Athleten ihr Können unter Beweis stellen und die neue Anlage endlich mal richtig genutzt werden.

Dabei waren die Kreismeisterschaften 97 gemeldeten Athleten und zahlreichen Eltern und Trainern auch gut besucht. Auch die Einhaltung der 3G-Regel und das Halten von Abstand und weiteren Hygieneregeln bereitete keine Probleme und war somit kein Hindernis für den Erfolg der Athleten.

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad konnten einige Bestleistungen und Titel erzielt werden.

Für den TV Eschhofen holte Annabelle Will gleich drei Kreismeistertitel über 100m, im Hochsprung und im Weitsprung. Auch Skyia Goetz wurde Kreismeisterin über 75 m und im Kugelstoßen. Ihre Schwester Lilly Goetz gewann ebenfalls einen Kreismeistertitel im Kugelstoßen.

Weitere gute Leistungen konnten Sina Edel mit einem zweiten Platz im Kugelstoßen und Ida Bold mit einem zweiten Platz im Ballwurf abrufen. Im gleichen Wettkampf konnte Lara Sobotta den dritten Platz erzielen.