Der Saisonstart der Bundesliga-Faustballer des TVE am 31. Oktober in Koblenz steht vor der Tür. Nach dem die „Erste“ des Turnvereins am Samstag erstmals ihre Form unter Wettkampfbedingungen bei den Faustball-Freunden des TV Leichlingen testete und die „Zweite“ am Sonntag ein Turnier in Reicheslheim spielte, welches sie auf dem 7. Platz beendete, findet In Eschhofen am kommenden Samstag (24. Oktober) der letzte Test statt.

Beim eigenen Hallenturnier wollen sich beide Eschhöfer-Teams die nötige Wettkampfhärte holen. Aufgrund der Vielzahl an Meldungen hat man sich entschlossen die Vorrunde parallel mit je 5 Teams in der Sporthalle Eschhofen und in der Sporthalle der Tilemannschule zu spielen. Die Endrunde wird dann in Eschhofen gespielt. Zu Gast sind u.a. die Zweitligisten aus Weisel und Koblenz. Beginn des Turniers ist um 12:30. Die Endrunde wird gegen 17.00 Uhr beginnen. Für die Verpflegung sorgt wie immer der Wirtschaftsausschuss des TVE.