WIR ÜBER UNS:

Der Jugendausschuss setzt sich aus 15-20 Jungs und Mädels zusammen. Wir sind im Alter zwischen 14-25 Jahren. Einige von uns sind Übungsleiter, Vorturner oder helfen in den einzelnen Trainingsstunden. Wir sind als Ansprechpartner für die Jugend im Verein da und nehmen Wünsche, Anregungen & neue Ideen gerne entgegen, welche an den Vorstand weitergeleitet werden.

WAS MACHT DER JUGENDAUSSCHUSS ÜBERHAUPT???

Über uns lässt sich sagen, dass wir einzelne Aktionen für die Kids im Verein organisieren.

Einmal im Jahr bieten wir die Gruselnacht für Kinder im Alter von 8-12 Jahren an. Der Termin orientiert sich an Halloween. Kinder im Alter von 6-10 Jahren haben im Sommer die Möglichkeit an dem Kinderzeltlager teilzunehmen, welches immer unter einem anderen Motto steht.

Zum Jahresende organisieren wir schon traditionell die Nikolausfeier. Hier kommt’s darauf an, dass genügend Betreuer da sind, Geräte schnell auf- und abgebaut werden, ein Programm zusammengestellt ist und jemand da ist, der durchs Programm führt.

Auch ein Auftritt an der TVE- Kappensitzung ist nach einigen Jahren zur Tradition geworden. Dafür studieren wir gemeinsam Tänze oder einen Scetch ein, die den Spaß, den wir gemeinsam erleben, wiederspiegeln.

Zeltlager 2014:)