An den Hessischen Landesfinals der Turnerinnen über 18 Jahre nahmen drei Turnerinnen des TV Eschhofen teil.

 

Der Tag begann in Florstadt mit dem Wettkampf der Leistungsklasse III und zwei Turnerinnen des TV Eschhofen. Svenja Schmaus turnte einen tollen Wettkampf: Am Sprung erhielt die 25-Jährige Physiotherapeutin die höchste Wertung aller 23 Teilnehmerinnen und auch an Barren, Balken und Boden zeigte sie konstant gute Leistungen. Der Gewinn der Silbermedaille ist einer der größten Erfolge ihrer fast 20-jährigen Turnkarriere.

Die 19-jährige Leonie Demmer-Scherer fand zunächst nicht so gut in den Wettkampf, erhielt am Ende auf ihre ausdrucksstarke Bodenübung jedoch die beste Wertung aller Turnerinnen und sorgte mit Platz 14 für einen versöhnlichen Abschluss.

 

Mittags starteten Saskia Gleißner vom TV in der Leistungsklasse II der 18-19-jährigen Turnerinnen. Saskia zeigte am ersten Gerät einen gehockten Tsukahara und damit den mit Abstand besten Sprung. Auch am Barren erzielte sie die höchste Wertung der Teilnehmerinnen. Am Balken gelang nicht alles optimal, so dass sie am Boden noch einmal alles geben musste, um im engen Kampf um die Medaillen dabei zu bleiben, was ihr auch gelang: Am Ende gewann sie die Silbermedaille, die zweite des Tages für den TV Eschhofen.