Beim diesjährigen Faustball-Hallenturnier des TV Eschhofen konnte sich der TV Weisel den Turniersieg, in einem mit vier Bundesligisten stark besetztem Teilnehmerfeld, sichern.

12 Teams starteten am Samstag um 12 Uhr parallel in zwei Gruppen in der Sporthalle der Tilemannschule und der Sporthalle in Eschhofen. Zwischen 12 und 17 Uhr fanden in jeder Gruppe 15 Vorrundenspiele statt. In der Gruppe A qualifizierten sich der TV Dörnberg, der TV Wahlscheid und der TVE I für die Hauptrunde. Der TV Weisel, der TV Leichlingen und der TV Völklingen kamen in der Gruppe B weiter. Für die „Zweite“ des TV Eschhofen war nach der Vorrunde leider Schluss.

Die Hauptrunde fand anschließend nur noch in Eschhofen statt. Mit einem souveränen Sieg gegen das Team aus Völklingen/Saarland erreichte der TVE I das Halbfinale. Hier fordert das junge Team aus Leichlingen (2. BL-Nord) die TVE-Fünf in den Entscheidungssatz. Beim Stande von 2:2 hatte Luca Weber (TVE) die letzte Angabe. Mit einem Ass auf die Grundlinie brachte der Spielführer des TVE sein Team ins Finale.

Nach 8 Stunden und vielen guten Spielen hieß nun das Finale Weisel gegen Eschhofen. Im ersten Satz kam die TVE-Fünf überhaupt nicht ins Spiel und musste diesen folgerichtig abgeben. Den zweiten Satz konnte der TVE offener gestalten, gegen den starken TVW sollte es an diesem Tag aber nicht reichen. Verdient holte sich der TV Weisel mit 2:0 den Turniersieg.

Trotz der Finalniederlage war es für die TVE-Faustballer ein letzter gelungener Test für die am kommenden Wochenende startende Hallenrunde. Am Sonntag reisen beide Eschhöfer Teams zum ersten Spieltag der Verbandsliga Hessen nach Bleidenstadt/Taunusstein.