Die beiden Teams des TV Eschhofen reisten am vergangenen Wochenende zum ersten Spieltag der Verbandsliga nach Bleidenstadt/Taunusstein.

Im ersten Spiel des Tages kam es gleich zum Duell der beiden Eschhöfer Mannschaften. Dies konnte die aufstiegsambitionierte „Erste“ klar mit 3:0 Sätzen für sich entscheiden. Obwohl der TVE II sein Sache sehr ordentlich machte und ein gutes Spiel zeigte. Lediglich in Satz drei war der Unterschied zwischen den beiden Teams zu deutlich.

Im anschließenden Spiel gegen den Gastgebenden TSV Bleidenstadt konnte der TVE II zuerst nicht an die Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen. Fehlende Absprachen und ein schwaches Zuspiel machten es dem Gegner zu einfach. So gingen die ersten beiden Sätze, wenn auch knapp, an den TSV. Nach einer Umstellung im dritten Satz nahm die TVE-Fünf das Heft in die Hand. Nun kippte das Spiel zu Gunsten der Eschhöfer. Mit 3:2 war der erste Saisonsieg für den TVE II gesichert.

Im letzten Spiel des Tages sicherte sich der TVE I den zweiten Tageserfolg ohne Satzverlust gegen das junge Team des TSV Bleidenstadt.

Weiter geht es für beide Teams am 19.11.2016 in Eschhofen. Spielbeginn 12 Uhr.

Es spielten:
TVE I: Luca Weber, Björn Wagner, Tobias Jung, Andre Meyer, Matthias Möller, Jonathan Kindermann
TVE II: Timo Trenz, Maximilian Möller, Felix Kowalsky, Alexander Szymanski, Pascal Schiep

Ergebnisse:
TVE I – TVE II 3-0 (11:5, 11:6, 11:2)
TVE II – TSV Bleidenstadt 3:2 (10:12, 13:15, 11:6, 11:1, 11:6)
TVE i – TSV Bleidenstadt 3:0 (11:3, 11:5, 11:3)