Der Sportplatz in Michelbach sah am Samstag, den 06.05.2017 nicht unbedingt nach Kreismeisterschaften aus: Nur wenige Athleten des Kreises Limburg-Weilburg wagten sich auf die Bahn. Dabei sah das Wetter im Vergleich zu der vergangenen Woche gar nicht so schlecht aus. Es blieb den ganzen Tag trocken, nur der Wind machte den Athleten zu schaffen. Die Leichtathleten hatten mit starkem Gegenwind – vor allem auf der Zielgeraden zu kämpfen.

Für den TV Eschhofen starteten Laura Edel, Debora Vogt und Jason Bülow. Laura Edel gewann dabei einen Kreismeistertitel im Kugelstoßen mit guten 10,38m. Debora Vogt hatte im Weitsprung leider weniger Glück. Wegen des Windes blieb sie mit 5,02 m deutlich unter ihren gewohnten Leistungen. Bei Jason Bülow reichten 12,76 Sekunden über 100m für den 3. Platz. Olga Hergenreder konnte wegen Krankheit leider nicht wie gewohnt über die 400m starten.