Die unter 14-jährigen des Turnverein Eschhofen sahen sich am vergangenen Wochenende auf dem Faustballplatz in Langen dem Gastgeber und Offenbach gegenüber. Nur mit vier Spielern angereist konnten trotzdem beide Spiele gewonnen werden, sodass in dieser Runde noch keine Niederlage zu verzeichnen ist.
Im ersten Spiel gegen den TV Langen erwischte man einen guten Start. Lediglich die Absprache untereinander war zu kritisieren. Die spielerische Leistung von den Angaben, bis hin zum guten Abwehrverhalten und Spielaufbau, brachte schließlich den gewünschten Satzerfolg mit 11:7. Den zweiten Satz musste man in der Verlängerung mit 10:12 an Langen abgeben, denn die Überspiele waren fehleranfälliger als zuvor. Im entscheidenden dritten Satz wurde wieder die Leistung des ersten Satzes abgerufen und das Spiel konnte gewonnen werden.
Im zweiten und letzten Spiel an diesem Tag war Gegner Offenbach zu bezwingen. Mit einigen starken spielerischen Elementen und wenigen Eigenfehlern, sowie einer druckvollen und nahezu fehlerlosen Angabe wurden beide Sätze mit 11:7 gewonnen.
Der letzte Spieltag dieser Runde findet am ersten Juni in Seligenstadt statt.
Für den TVE spielten von links: Jonathan Kindermann, Jannik Nirwing, Emely Weber und Cintia Sahl

TVE-U14 Team in Langen