Am vergangenen Samstag fand der erste Lauf der jährlichen Winterlaufserie der LG Dornburg statt. Die Läufer starten dabei jedes Jahr im Februar oder März über die Strecken 500m, 1km, 5km und 10km – je nach Altersklasse. Insgesamt drei Mal wird gelaufen – in Frickhofen, Wilsenroth und Langendernbach.

Auch 5 Athletinnen des TV Eschhofen gingen dabei an den Start. Felicia Trost lief als älteste die 5 km, während Hanne Walter, Ornina Tchko und die Schwestern Sophia und Laeticia Taranenko die 1km Strecke liefen.

Felicia erreichte das Ziel in einer sehr guten Zeit von 27 Minuten und 8 Sekunden. Auch die 4 anderen Mädels, die alle das erste Mal bei der Winterlaufserie starteten, konnten mit sich zufrieden sein. Laeticia Taranenko und Ornina Tchko liefen in der Altersklasse U14 mit 4:35 min und 4:37 min fast zeitgleich ins Ziel. Auch Sophia Taranenko blieb mit 4:49 min deutlich unter 5 min und wurde in der Altersklasse U12 5.

Der nächste lauf findet am 09.03.2019 in Wilsenroth statt, bei dem die TVE Athletinnen wieder an den Start gehen werden.