Nach vielen Monaten des Wintertrainings in den Eschhöfer Sporthallen startete die Leichtathletik – Abteilung am Sonntag, den 14.04.2019 endlich in die Freiluft Saison.

Das erste Sportfest, an dem die TVE Athleten teilnahmen, war die Bahneröffnung im benachbarten Diez. Hanne Walter, Laeticia Taranenko und Sophia Taranenko hatten in den vergangenen Wochen schon an der Winterlaufserie teilgenommen und konnten dort erste Wettkampferfahrung sammeln. In Diez stand für die drei nun der erste richtige Leichtathletik – Wettkampf statt.

Hanne Walter konnte mit einer guten Zeit von 8,17 Sekunden den 4. Platz im Finale über die 50m belegen. Auch im Weitsprung konnte sie einen guten 5. Platz in der W11 belegen. Vereinskameradin Sophia Taranenko startete ebenfalls über die 50m, schaffte es aber leider nicht in den Endlauf. Dafür konnte sie über die 800m eine gute Zeit von 3,36 min aufweisen. Ihre Schwester Laeticia hatte sich leider verletzt und konnte dadurch nicht starten.