In Linden fand der Abschlusswettkampf der Landesligen 3 und 5 statt.
Liga 3
Das Liga 3-Team des TV Eschhofen hatte – nach dem ersten Wettkampf auf Platz 6 liegend – das Ziel, die Position zu sichern und nicht auf die Abstiegsplätze zu rutschen. Svenja Schmaus, Kira Hergenhahn, Maren Kaiser, Amelie Schmidt, Hannah Kurz, Leni Linn (TV Eschhofen) und Noelle Fluck (Diezer TSK Oranien) steigerten sich im Vergleich zum Auftaktwettkampf um mehr als vier Punkte. Insbesondere die zweithöchste Teamwertung am Barren sorgte dafür, dass im Gesamtranking Platz 6 gehalten und der Klassenerhalt gesichert werden konnte.
Das Landesliga 3-Team: Kira Hergenhahn, Amelie Schmidt, Svenja Schmaus, Noelle Fluck, Maren Kaiser (stehend), Hannah Kurz, Leni Linn (kniend)
Liga 5 (Nord)
Kathi Frasch, Lisa Handke, Hanna Hopmann, Mia Natus, Luisa Hilfrich, Mia Jeuck, Tabea Schmidt und Hanna Schmitz starteten für den TV Eschhofen in der Landesliga 5 (Nord). Nach einem durchwachsenen ersten Wettkampf (Rang 9), in dem Vieles – insbesondere am Balken – nicht nach Plan gelaufen war, wollte das Nachwuchsteam nun einfach zeigen, was in ihm steckt. Und das gelang: Die Turnerinnen verbesserten sich um mehr als 12 Punkte und erzielten sogar das beste Mannschaftsergebnis am Barren und das zweithöchste am Sprung. Mit Platz 5 in der Tageswertung und Rang 6 im Endklassement sorgten sie für einen versöhnlichen Abschluss ihrer Ligasaison 2019.
Das Landesliga 5-Team: Mia Jeuck, Tabea Schmidt, Hanna Hopmann, Mia Natus, Kathi Frasch, Lisa Handke, Hanna Schmitz, Luisa Hilfrich