Auf den langen Weg nach Eutin in Schleswig-Holstein machte sich am vergangenen Wochenende Hannah Kurz vom TV Eschhofen, um an den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften teilzunehmen. Bei den Meisterschaften auf Landesebene hatte sie als eine von deutschlandweit nur vier 12-jährigen Athleten die erforderliche Qualifikationspunktzahl erzielt und die Startberechtigung im Deutschen Sechskampf der weiblichen Jugend 12-13 Jahre erhalten.
Ihr Wettkampftag begann mit ihrer Schwachstelle in den drei leichtathletischen Disziplinen, dem Kugelstoßen (5,34m). Doch schon beim anschließenden 75-m-Lauf konnte sie ihr Talent zeigen (10,91 Sekunden) und beim abschließenden Weitsprung gelang ihr mit 4,41m eine neue persönliche Bestweite und der drittweiteste Sprung des Tages. Weiter ging es mit den drei Geräten im Turnen. 12,50 Punkte am Boden, 11,85 Punkte am Sprung und 12,00 Punkte am Stufenbarren rundeten einen erfolgreichen Sechskampf ab.
Bei der Siegerehrung war die Freude über Platz 10 beim Debut auf nationaler Ebene groß. Hannah Kurz war die zweitbeste Mehrkämpferin im jüngeren der beiden in diesem Wettkampf zusammengefassten Jahrgänge, dies wird der jungen Sportlerin eine große Motivation für die nächste Mehrkampfsaison sein.