Für das hessische Mannschaftslandesfinale, das am vergangenen Wochenende in der Limburger Kreissporthalle stattfand, hatten sich zwei Teams des TV Eschhofen qualifiziert: Eine Mannschaft startete in der Leistungsklasse (LK) 4, Jg. 2007 und jünger, eine in der LK 3, Jg. 2003 und jünger.
Am frühen Samstagmorgen gingen Hannah Kurz, Leni Linn, Luisa Hilfrich, Mia Jeuck und Tabea Schmidt in der LK 4 an die Geräte. Sie zeigten einen beeindruckenden Wettkampf, waren an Sprung, Balken und Boden jeweils unter den drei besten Teams und erzielten am Barren sogar die höchste Mannschaftswertung. Bei der Siegerehrung stieg die Spannung bei den Mädchen immer weiter und weiter, da der Moderator die Platzierungen von hinten nach vorne verlas. Als Platz 4 verlesen wurde, ohne dass der TV Eschhofen genannt wurde, waren die Turnerinnen außer sich vor Freude: Sie hatten eine Medaille gewonnen! Und es ging sogar noch einen Platz weiter nach vorne: Am Ende durften die Turnerinnen des TV Eschhofen überglücklich ihre Silbermedaillen entgegennehmen!
Leni, Mia, Luisa,
Tabea und Hannah
Im Anschluss turnten Lisa Handke, Kira Hergenhahn, Clara Klose, Amelie Schmidt und Hanna Hopmann in der LK 3. Sie begannen am Sprung und erturnten das zweitbeste Mannschaftsergebnis, besonders die erstmals von Clara Klose und Kira Hergenhahn im Wettkampf gezeigten Tsukaharas erhielten viele Punkte, trotzdem Kira ihre Sprünge noch nicht stehen konnte. Auch am Barren lief alles nach Plan und die Eschhöfer Turnerinnen hielten den Kontakt zu den vorderen Plätzen. Doch dieser riss am Balken ab. Die eigentlich sicheren Übungen wollten nicht richtig gelingen und viele Stürze in der Mannschaftswertung kosteten wertvolle Punkte, die auch am Boden nicht mehr aufzuholen waren. Im Endklassement belegte der TV Eschhofen Platz 7.
Hanna, Clara, Amelie, Lisa und Kira