Die Mannschaft des TV Eschhofen, die im vergangenen Jahr die Silbermedaille beim hessischen Mannschaftslandesfinale gewann, wurde von der Max-Stillger-Stiftung für die Wahl zum Junior Team des Jahres nominiert. Die Stiftung verleiht den mit 1.000 € dotierten Hermann-Klaus-Gedächtnispreis in Gedenken an ihr verstorbenes Gründungsmitglied u. a. an die erfolgreiche Jugendmannschaft aus der Region, auf die bei der Abstimmung bis 22.12. die meisten Stimmen entfallen.

Bitte stimmt für die TVE-Turnerinnen ab!

Und so geht es: Die Abstimmung erfolgt via Facebook. Der entsprechende Link ist beim Auftritt der Max-Stillger-Stiftung zu finden, der auch vom TV Eschhofen geteilt wurde. Er lautet: https://survey.app.do/juniorsportler-juniorsportlerin-und-junior-team-des-jahres/9ERpWqVv

Leni Linn, Mia Jeuck, Luisa Hilfrich, Tabea Schmidt und Hannah Kurz

Hintergrund

Leni Linn, Mia Jeuck, Luisa Hilfrich, Tabea Schmidt und Hannah Kurz erreichten im letzten Jahr einen besonderen Erfolg: sie belegten den 2. Platz beim hessischen Mannschaftslandesfinale in der Leistungsklasse IV mit nur 0.5 Pkt. Rückstand auf Platz 1. Qualifiziert waren insgesamt 12 Mannschaften. Dem voraus gingen der 1. Platz bei den Qualifikationswettkämpfen im Bezirk (von insgesamt 9 Mannschaften) und der 1. Platz im Turngau Mittellahn. Die Turnerinnen starten auch in den hessischen Landesligen 1, 3 und 5 sowie bei den hessischen Mehrkampfmeisterschaften mit Platzierungen unter den Top 10. Des Weiteren bilden die Turnerinnen im Wesentlichen die Mannschaft „Jugend trainiert für Olympia“ der Marienschule Limburg. In diesem Schulwettbewerb siegten sie beim Regionalentscheid im Dezember 2019 und dem Landesentscheid im März 2020 und qualifizierten sich so für das Bundesfinale.