Am vergangenen Samstag fanden in Wiesbaden die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften statt. Leni Linn und Tabea Schmidt, zwei Turnerinnen des TV Eschhofen, starteten in Deutschen Sechskämpfen und absolvierten neben drei Geräten (Sprung, Barren und Boden) auch drei leichtathletische Disziplinen (Weitsprung, Kugelstoßen und Sprint). Für beide war es der erste Wettkampf nach langer, pandemiebedingter Wettkampfpause und zugleich der erste Start bei einem Wettkampf auf Bundesebene. Fehlende Routine oder ausgeprägte Nervosität war ihnen dennoch nicht anzumerken, vielmehr meisterten sie bestens vorbereitet und mit gutem Durchhaltevermögen den langen Wettkampftag, der vom frühen Morgen bis in den späten Nachmittag dauerte. 

Tabea Schmidt startete in der Altersklasse 12/13 Jahre und konnte sich, ebenso wie Leni Linn in der Altersklasse 14/15 Jahre, in einem starken Teilnehmerfeld sehr gut behaupten.

Tabea gelangen sehr schöne Übungen an den Geräten, wo sie sogar mehr Punkte als die spätere Siegerin erreichte. Auch in den leichtathletischen Disziplinen konnte sie mit 4,14m im Weitsprung und 6,99m im Kugelstoßen vorne mithalten, lediglich im 75-m-Lauf verlor sie etwas Boden auf die Konkurrenz. Mit einem hervorragenden 6. Platz war die 13-jährige Schülerin dennoch hochzufrieden.

Auch Leni erreichte mit Platz 9 eine Top Ten Platzierung, umso beachtlicher, da sie dieses Jahr zu den jüngeren Mehrkämpferinnen der Wettkampfklasse zählte. Sie zeigte vor allem am Sprung (11,9 Pkt.) und im 100-m-Sprint (14,5 Sek.) ihre Stärken und knackte auch im Weitsprung die 4-Meter-Marke. Beim Bodenturnen und Kugelstoßen lief es nicht ganz optimal, was die Freude über einen gelungenen Wettkampftag mit toller Platzierung letztendlich aber nicht trübte. Einziger Wermutstropfen: Gerne wären noch weitere Turnerinnen des TV Eschhofen bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften gestartet. Aufgrund pandemiebedingt nicht durchgeführter Qualifikationswettkämpfen war die Teilnehmerzahl jedoch auf zwei Starterinnen pro Verein beschränkt.