IMG_7841.jpg

Die Faustballer des TV Eschhofen kassierten zwar an ihrem 2. Heimspieltag in Folge ihre erste Niederlage, können aber die Tabellenführung in der Verbandsliga Hessen verteidigen.

Im Rückspiel gegen den TV Rendel II gewannen die Eschhöfer zwar den 1.Satz, die beiden folgenden Sätze gingen dann jedoch an den TVR, der sich gegenüber dem 1.Spieltag in wesentlich besserer Form zeigte, während die TVE-Fünf nicht 100% ihres Leistungspotentials abrufen konnten. Zudem verletzte sich T. Schmitz bereits früh in der Partie. Ein klares 11:5 in Satz 4 schien dann jedoch die Wende zu Gunsten der Gastgeber zu bringen. Im entscheidenden Satz schaffte der TVE zwar nach 4:8 Rückstand noch den 8:8 Ausgleich, aber dann hat das Team aus der Wetterau das Spielglück auf seiner Seite und sicherte sich mit 11:9 den glücklichen 3:2 Sieg.

Einen souveränen Sieg fuhr man jedoch dann in der Partie gegen die Oldies des TV Rendel III ein. Lediglich ein Durchhänger im 3. Satz nach dem ebenfalls verletzungsbedingten Ausscheiden von B. Wagner ließ beim Gegner kurz Hoffnung aufkommen. Aber am Ende hieß es dann doch hoch verdient 3:1 für die Eschhöfer.

Ergebnisse:

TVE – Rendel II → →2:3 (11:9, 7:11, 8:11, 11:5, 9:11)

TVE – Rendel III → →3:1 (11:4, 11:6, 8:11, 11:6)

Für den TVE traten an:

S. Hillingshäuser, J. Kindermann, L. Linn, M. Möller, T. Schmitz, T. Trenz und B. Wagner