Beim Jugendlandesfinale in Sulzbach gingen fünf Turnerinnen des TV Eschhofen an die Geräte, die sich zuvor im Turngau Mittellahn qualifiziert hatten.
In der LK 4, Jg. 2012 und jünger, starteten Thea Klose und Liara Wagner. Thea zeigte einen sehr guten Wettkampf, überzeugte insbesondere mit der Tageshöchstwertung am Barren und erturnte den 6. Platz. Liara schaffte als eine der Jüngsten des Teilnehmerfeldes bei ihrem ersten Einzelwettkampf auf Landesebene als 9. ebenfalls den Sprung unter die Top 10.
Pheline Walker turnte in der LK 3, 12-13 Jahre. Trotzdem sie zum jüngeren der beiden startberechtigten Jahrgänge gehörte, setzte sie sich in der starken Konkurrenz durch: Sie turnte einen tollen Wettkampf mit der besten Barrenübung aller Starterinnen und verpasste als 4. nur um hauchdünne 0,05 P. das Siegerpodest. Das Pheline fehlende Quäntchen Glück sollte dafür Tabea Schmidt im späteren Wettkampf auf ihrer Seite haben.
In der LK 2 der 14-15-jährigen Turnerinnen starteten Tabea Schmidt und Ida Kaes, die unmittelbar vom Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ aus Berlin zum Wettkampf angereist waren. Tabea zeigte einen nahezu fehlerfreien Wettkampf und sicherte sich insbesondere durch ihre souveräne Balkenübung die Bronzemedaille – mit einem knappen Vorsprung von 0,05 P. auf den 4. Platz. Ida Kaes gehörte dem jüngeren startberechtigten Jahrgang an, zeigte einen guten Wettkampf und belegte Platz 16 in der mit 31 Starterinnen größten Konkurrenz des Tages.