Bei den Mannschaftswettkämpfen des Turngau Mittellahn hatten sich drei Teams des TV Eschhofen als Erstplatzierte für die Wettkämpfe der Region Mitte qualifiziert. Die Turnerinnen gingen nun in Großen-Linden an die Geräte mit dem Ziel, durch eine erneute Platzierung auf dem Siegerpodest das Ticket für das Hessische Landesfinale zu lösen.

Den Auftakt machten die Turnerinnen der Leistungsklasse (LK) 4, 12 Jahre und jünger, hier turnten Nassim Dehbashi, Jana Gärtner, Mara Kischka, Thea Klose, Hanna Thöne und Liara Wagner für den TV Eschhofen. Sie überzeugten mit den höchsten Ergebnissen an Sprung und Barren und den zweitbesten Mannschaftswertungen an Balken und Boden, so dass sie im Endklassement mit deutlichem Vorsprung gewannen. Liara Wagner und Thea Klose belegten zudem Platz 1 und 2 in der Einzelwertung.

Im Anschluss starteten Letizia Esposito da Silva, Mia Jeuck, Tabea Schmidt, Hannah Sturm, Pheline Walker und Marie Walter in der LK 3, 16 Jahre und jünger. Auch sie setzten sich eindrucksvoll gegen die Konkurrenz durch: An Sprung, Barren und Boden kam kein Team an den TV Eschhofen heran und auch am Balken konnten sie das zweitbeste Ergebnis erzielen. In der Gesamtwertung durfte sich auch in diesem Wettkampf der TV Eschhofen über einen mehr als deutlichen ersten Platz freuen, Mia Jeuck, Tabea Schmidt und Pheline Walker waren zugleich die drei besten Turnerinnen.

Zum Tagesabschluss stand der Wettkampf der LK 2, jahrgangsoffen, auf dem Programm. Sandra Neuroth, Maja Menges, Amelie Schmidt und Clara Klose kämpften um einen Platz auf den Siegerpodest und überzeugten insbesondere mit dem besten Ergebnis am Balken. Am Ende mussten sie sich jedoch um hauchdünne 0,05 Punkte geschlagen geben und belegten den undankbaren vierten Platz. Mit Clara Klose hatte der TV Eschhofen auch in diesem Wettkampf die beste Turnerin in seinen Reihen.