Zur Jahreshauptversammlung des TV Eschhofen 1904 e.V. am 17. September 2021 waren 43 Vereinsmitglieder der Einladung des Vorstandes nachgekommen.

Die Berichte der Geschäftsführerin, Sportwartin und Kassenwartin machten deutlich, welche Einschränkungen es durch die Coronapandemie im Vereinsleben gab. Die stellv. Vorsitzende Rebecca Glawe und die Sportwartin Olga Hergenreder konnten daher „nur“ 19 Sportler*innen der Prellballabteilung und eine Sportlerin der Leichtathletikabteilung für ihre guten Leistungen im Jahr 2020 ehren. Alle sonstigen Meisterschaften waren abgesagt worden.

Die Mitglieder wurden vom Vorstand über notwendig gewordene Satzungsänderungen in Kenntnis gesetzt und stimmten diesen einstimmig zu.

Die beiden Kassenprüfer bescheinigten den Kassierern eine sehr gute, gewissenhafte Kassenführung und die Mitglieder erteilten daraufhin dem Vorstand Entlastung.

Bei den Wahlen des Vorstandes wurden Ursula Stillger (Vorsitzende), Sandra Jung-König (Kassenwartin), Björn Wagner (Pressewart) und Mareike Büttner (Schriftführerin) einstimmig wiedergewählt. Für Jörg Hilgert, der aus persönlichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellte, wurde mit Thomas Bendel ein neuer stellvertretender Vorsitzender, ebenfalls einstimmig, gewählt.

Weiterhin wurde turnusgemäß für drei Jahre der Ältestenrat gewählt. Willi Schaus schied aus diesem Amt aus. Uta Dornoff-Thomas stellte sich dankenswerterweise zur Verfügung und wurde ebenso wie Karola Waller, Elisabeth Weidenbusch und Helga Sehr einstimmig gewählt.

Die Jugendvollversammlung konnte leider noch nicht durchgeführt werden, dies wird der Jugendausschuss nachholen.

Für langjährige Treue zum Verein wurden geehrt:

25-Jahre:  Erna Bretthauer, Elfi Lanzendörfer, Norbert Bandur, Dennis Ferdinand, Jürgen Kaiser, Horst Königstein, Sebastian Kohlhepp und Marco Schmitz

40-Jahre: Marlies Bagrowski, Daniela Brons, Ingrid Eulberg, Bettina Freitag, Anette Löw,  Karin Löw, Irmgard Mück, Liselotte Runkler, Monika Sahl, Hiltrud Sehr, Jürgen Georg,  Gerhard Grader, Markus Kaiser, Dirk Krämer, Frank Rörig

50-Jahre: Gisela Litzinger, Heinz Becker, Peter Weber, Arno Zell

60-Jahre: Peter Benack und Hans-Joachim Bärenfänger

70-Jahre: Annemie Brötz

Zum Schluss bedankte sich die Vorsitzende Ursula Stillger bei allen Mitgliedern für ihre Teilnahme an der Versammlung und ganz besonders bei allen Mitarbeitern für die geleistete Hilfe und die gute Zusammenarbeit, ohne die der Verein nicht existieren könnte.