Damen 1 – Bezirksliga A

HSG Eschhofen / Steeden 1 – TV Breckenheim 1          21:18 (5:10)

Nach dem schlechten Spiel in Eppstein und dem Training unter der Woche, hatten sich die HSG – Damen Wiedergutmachung vorgenommen. Doch leider wurde es anstatt besser, erst nochmal schlimmer. Genau gesagt, dauerte es bis zur 40. Minute, bis die Damen Ihren Kampfgeist und Ansatzweise Ihr Tempospiel entdeckten.

Bis dahin zeigten die Damen die gleichen Fehler wie eine Woche zu vor. Viele technische Fehler, überhastete Angriffe, waghalsige Pässe usw… Die Breckenheimerinnen profitierten durch leichte Tempogegenstöße davon und führten völlig verdient mit teilweise 6 Toren Vorsprung.

Ab der 40. Minute wandelte sich langsam das Blatt. Die HSG spielte mehr und mehr mit Tempo nach vorne und fand in der Deckung der Gegnerinnen die Lücken oder spielte die Mitspielerinnen frei, wo durch es Tore oder 7 m gab. Nach und nach schmolz der Vorsprung und beim Stand von 18:17 gingen die Damen erstmals in Führung. Diese wurde dann letztlich bis auf 21:1 ausgebaut.

Die kämpferische Einstellung passte in der zweiten Halbzeit. Spielerisch zeigen die Damen bisher noch nicht Ihr eigentlich vorhandenes Können. Daran gilt es die kommenden Woche / Spiele zu arbeiten, damit die Damen auch Ihren Lohn einfahren.

Tore:    Kremer 12 / 6, Best 3, Becker 2, Harmelung 2, Lanzel N. 1, Dijanovic 1

Männliche E- Jugend

HSG – TV Idstein 2 a.K. 17:10 (7:4)

Ohne Lilly und Aria ging die HSG ins Spiel, allerdings unterstützt durch  Aaron und Luc aus der E-Jugend. Tim legte los wie die Feuerwehr und die ersten sechs Tore gingen auf sein Konto. In der Abwehr stand man heute dichter am Gegner und konnte sich so einige Bälle erkämpfen. Leider wurden nicht alle Pässe im Gegenstoß präzise genug gespielt, sodass man hier noch einige Möglichkeiten ausließ.

Nach 2:1 setze man sich auf 5:1 ab. Oben genannte Unaufmerksamkeiten führten den Gegner wieder heran. Mit 7:4 ging es in die Halbzeit. Diese drei-Tore-Führung blieb bis zum 9:7 bestehen, ehe die HSG ihr Glück im Tempospiel fand. ein gut aufgelegter Paul im Tor spielt schnell die Bälle raus und man konnte sich von 12:7 auf 15:9 absetzen. Die HSG gewann verdient mit 17:10.

Es spielten: Paul Baumann; Tim Schneider (12), Lasse Wüst (2), Lukas Kohl (1), Luc Schneider (1), Aaron Debo (1), Gero Spiekermann, Jonas Pleitgen, Finn Bontjer, Max Lang, Joshua Schmidt, Jan Hekman

Ergebnisse:

Männer I – TuS Katzenelnbogen/Klingelbach      26:25 (14:12)

Frauen I – TV Breckenheim                               21:18 (5:10)

wJA – TSG Frankfurter Berg                              23:9 (13:3)

mJD – TV Idstein II a.K.                                    17:10 (7:4)

mJE – HSG BIK Wiesbaden                              5:0

Termine:

Samstag, 07.10.17

14:00 Uhr TG Schierstein – Frauen I in Wiesbaden-Dotzheim (Sporthalle Schelmengraben)

16:00 Uhr TG Schierstein II – Männer II in Wiesbaden-Dotzheim (Sporthalle Schelmengraben)

Sonntag, 08.10.17

17:30 Uhr Frauen II a.K. – SG 1877 Nied II

Das Heimspiel am Sonntag wird in der Stadthalle in Runkel ausgetragen!