Sina Edel holt 2 Kreismeistertitel in Bad Camberg

Am Sonntag, den 03.09.2017 gingen einige Leichtathleten des TV Eschhofen in Bad Camberg bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der Schüler an den Start und waren beinahe ausnahmelos zufrieden mit ihren Leistungen: Fast alle Athleten konnten sich unter den ersten 5 in ihnen Disziplin platzieren, einige schafften es sogar bis nach ganz oben aufs Treppchen:

In der W10 und M10 nahmen Ornina Tchko, Lasse Wüst und Karina Schmitz an ihrer ersten Kreismeisterschaft teil. Lasse Wüst konnte dabei besonders im Hochsprung mit einer neuen Bestleistung von 1,10m und einem dritten Platz im Weitsprung überzeugen. Auch über 50m schaffte er es in den Endlauf und belegte in einem sehr knappen Rennen den 5. Platz.

Auch der zwei Jahre ältere Jannik Jung konnte erneut seine Sprinttalent unter Beweis stellen und damit den 2. Platz über die 75m-Distanz belegen. Auch im Weitsprung war er mit 3,42m vorne mit dabei.

Aber auch die Schülerinnen des TVE konnten überzeugen: Sina Edel wurde gleich doppelte Kreismeisterin, sie belegte jeweils den 1. Platz im Kugelstoßen und im Speerwurf der W13, im Ballwurf wurde sie nur knapp Zweite. Ein weiterer Kreismeistertitel ging an Anna Baumann in der W15, die den 100m klar für sich entschied. Die ebenfalls 15 jährige Melina schaffte es auf Platz 3, blieb allerdings nur 0,01 Sekunden vor der Zweitplatzierten. Auch Julia Werner lief ein starkes 100m-Rennen  und landete nur knapp hinter ihrer Freundin Saskia Behle vom TSV Kirberg auf Platz 2. Auch im Hoch- und Weitsprung konnte sie einen sehr guten 2. Platz erreichen.

Den vierten Kreismeistertitel für den TVE gab es dann schließlich noch für Noemi Debo in der W14: Im Kugelstoßen konnte sie einen klaren Sieg mit 8,51 m erzielen. Auch im Speerwurf belegte sie einen sehr guten 2. Rang mit 23,18m.

 

Anstehende Termine

  1. U14 Heimspieltag

    Mai 27 @ 10:00 - 14:00
  2. U12 Heimspieltag

    Juni 17 @ 10:00 - 14:00
  3. 2. Bundesliga Heimspieltag

    Juni 23 @ 15:00 - 18:00
  4. 2. Bundesliga Heimspieltag

    Juli 15 @ 11:00 - 15:00

Das passiert auf Facebook: